CLIR oder Inbound-VoIP-Nummer wieder löschen?
Grüß Euch,
eine Passauer Nummer war wohl nicht möglich und ich bekam eine Würzburger Inbound-Nummer zugewiesen.
Wäre es wirklich nur inbound, also um anrufbar zu sein, könnte ich mich damit arrangieren. Das Problem ist allerdings, dass diese Nummer auch abgehend signalisiert wird (CLI)!
Das möchte ich schon mal ganz allgemein nicht, weil die ortsfremde Rufnummer meine Anrufer verwirrt, ganz speziell aber, da wir eine WG sind und jeder von uns eine eigene Rufnummer hat:
Bisher konnten alle abgehend SIP-Discount nutzen, ohne Verwirrung zu stiften, da dies ja „anonym“ ohne Rufnummer war. Nun würden Rückrufe – auch für Mitbewohner bestimmte – immer bei mir landen. Nicht gut!
(Dieses letztgenannte Problem hätte ich natürlich auch bei einer Passau Inbound-Nummer gehabt. Ist mir aber leider zu spät in den Sinn gekommen, sonst hätte ich gleich gar keine dazu genommen.)
Deshalb die Frage:
Weiß hier jemand, ob ich die Rufnummernübermittlung bei SIP-Discount deaktivieren kann (CLIR)?
Alternativ:
Weiß hier jemand, ob/wie ich die Inbound-VoIP-Nummer wieder löschen kann?
(Anfrage an den Customer Support ist zwar auch schon raus, aber wer weiß, wann oder ob die je antworten werden …)
Danke schon mal für alle Tipps!
Ciao,
Martin