Sipcall nun auch in Deutschland!

betateilchen

Grandstream-Guru
Punkte für Reaktionen
0
Aus dem Newsletter von heute:

sipcall startet seine VoIP-Dienste in Deutschland
---------------------------------------------------------------

sipcall ist mit der Plattform www.sipcall-voip.de in Deutschland gestartet. Damit ist sipcall der erste VoIP-Provider, der im gesamten deutschsprachigen Raum umfassende VoIP-Dienstleistungen mit eigenen nationalen Rufnummern anbietet.

Die Kunden erhalten mit sipcall free kostenlos eine eigene VoIP-Rufnummer mit Vorwahl 01801 und bezahlen keine Abo- und Einrichtungsgebühren. Natürlich können auch die Deutschen Kunden mit dem Produkt sipcall home ihre bestehende Deutsche Festnetznummer behalten und mit ihrem herkömmlichen Telefon über sipcall telefonieren. Die Kunden profitieren ebenfalls von tiefen Gesprächstarifen ins Deutsche Fest- und Mobilnetz sowie ins Ausland.

Mit dieser Erweiterung verfügt auch das freecall network über den ersten Anbieter in Deuschland und ermöglicht kostenloses telefonieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.sipcall-voip.de

Nachdem ich mich gefreut habe, dass es einen Anbieter mit T.38 gibt, ist etwas Ernüchterung eingetreten:

Normaltarif: Montag-Freitag 08.00 - 17.00 Uhr
Niedertarif: Montag-Freitag 17.00 - 08.00 Uhr und Sa / So ganzer Tag Für alle kostenpflichtigen Anrufe minutenweise Abrechnung, d.h. jede angefangene Minute zählt eine Minute.
Für kostenpflichtige Anrufe ins Deutsche Fest- oder Mobilnetz wird eine Verbindungsaufbaugebühr von 4.9 ct. verrechnet.

Da kostet die erste Minute ins deutsche Festnetz 6,69 ct. Dann kann ich auch weiter über die T-Com faxen oder mal einen Faxabbruch riskieren....

andreas schrieb:
Für kostenpflichtige Anrufe ins Deutsche Fest- oder Mobilnetz wird eine Verbindungsaufbaugebühr von 4.9 ct. verrechnet.

Da kostet die erste Minute ins deutsche Festnetz 6,69 ct. Dann kann ich auch weiter über die T-Com faxen oder mal einen Faxabbruch riskieren....

Stimmt. Du kannst auch eine CbC-Vorwahl ohne Verbindungspauschale nehmen und noch mehr sparen. Aber die Aufbaugebühr von 4,9 ct ist echt der Knüller, sowas hat meines Wissens nach noch kein deutscher SIP-Provider gewagt :mad:

andreas schrieb:
Nachdem ich mich gefreut habe, dass es einen Anbieter mit T.38 gibt,

IIRC unterstützt dus.net auch T.38 und die sonstigen Preise sind auch preiswerter als bei sipcall. Die "Verbindungsaufbaugebühr von 4.9 ct" sind echt eine Frechheit.

So wird das nix mit sipcall. :noidea:

Alpowious schrieb:
Die "Verbindungsaufbaugebühr von 4.9 ct" sind echt eine Frechheit.

Sipcall sind Schweizer. Auf dem dortigen Markt ist eine Verbindungsaufbaugebühr durchaus üblich (man möge mich korrigieren, wenn das falsch ist).

Sie werden schon noch sehen, ob das der deutsche Markt akzeptiert.

alvoip schrieb:
Sipcall sind Schweizer. Auf dem dortigen Markt ist eine Verbindungsaufbaugebühr durchaus üblich (man möge mich korrigieren, wenn das falsch ist).

Da liegst Du richtig. Auf dem deutschen Markt werden sie damit aber angesichts der hier herrschenden Konkurrenz und nicht erkennbarer Vorteile Schiffbruch erleiden. Schliesslich ist der Voip-Markt wie auch das CbC-Geschäft in Deutschland im Vergleich zu der Schweizer Situation ein ungleich härter umkämpfter Markt.

Mit einem "Verbindungsaufbau-Gebühren-Feature" gewinnste hier keinen Blumenpott!

Hatte die News auch schon gestern woanders gelesen und mich gefragt, warum ein Mensch da Kunde werden soll, bei den Preisen.... :noidea:

Oder bietet Sipcall irgend etwas anderes tolles an, was ich übersehen habe?

taffy schrieb:
Schliesslich ist der Voip-Markt wie auch das CbC-Geschäft in Deutschland im Vergleich zu der Schweizer Situation ein ungleich härter umkämpfter Markt.

Mit einem "Verbindungsaufbau-Gebühren-Feature" gewinnste hier keinen Blumenpott!

Wie hoch sind denn in der Schweiz die Minutenpreise so durchschnittlich?

Bei VoIP ist ja mittlerweile deutlich unter 2 ct/Minute Gang und Gebe.
Und das mit dem Blumenpott stimmt, du gewinnst mit Aufbaugebühren hier gor nix. Und das werden die auch sehr schnell merken!

Vor allem nageln die einen wieder nur auf das eigene "Netz" fest. Enum und kostenlose VoIP-Gespräche zu anderen offenen Anbietern - Fehlanzeige. Dafür sind deren Tarife dan definitiv zu teuer...

Nö da hätten die sich den Markt hier mal vorher genauer anschauen sollen.

Gruss, micro

micro schrieb:
Vor allem nageln die einen wieder nur auf das eigene "Netz" fest. Enum und kostenlose VoIP-Gespräche zu anderen offenen Anbietern - Fehlanzeige. Dafür sind deren Tarife dan definitiv zu teuer...

Nö da hätten die sich den Markt hier mal vorher genauer anschauen sollen.

Gruss, micro

Das haben sie offensichtlich mittlerweile.
Das Ergebnis bleibt merkwürdig. 1 cent/Minute ins Festnetz sind zwar ok, die indiskutable Verbindungsaufbaugebühr - die man im übrigen nur recht versteckt auf der Seite findet - bleibt aber, wenn auch nun gesenkt auf 2 cent.

Für mich sind auch die 100 Freiminuten im Monat kein Köder, um zu diesem Laden zu wechseln.

Ich bleibe dabei: Sipcall wird in D keinen Blumenpott gewinnen.

Das mit der Verbindungsaufbaugebühr bei den kostenlosen Gesprächen ist nicht so ganz eindeutig, denn hier

Tarifkonditionen schrieb:
# Für kostenpflichtige Anrufe ins Deutsche Fest- oder Mobilnetz wird eine Verbindungsaufbaugebühr von 2 ct. verrechnet.
# Für alle übrigen kostenpflichtigen Gespräche wird eine Verbindungsaufbaugebühr im Umfang einer halben Minutengebühr verrechnet (im Minimum 2 ct.).

wird gesagt, dass eine Aufbaugebühr nur bei kostenpflichtigen Gesprächen anfällt. Kostenlose Gespräche (also die ersten 100 Minuten) würden darunter also nicht fallen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.