sipcall.ch + Linksys + Siemens

boring

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
Ich besitze einen Account bei www.spicall.ch habe ein Linksys PAP2 und dazu ein Siemens Gigaset A165. Nun habe ich dieses installiert und ich kann wegtelefonieren kann aber keine empfangen! wieso?

Verschoben ins passende Unterforum.

Weil noch irgendwas falsch konfiguriert ist. Siehe dazu auch hier.

Grüße Dirk

das glaube ich nicht weil ein anderes telefon funktioniert hat. dieses geht nicht.

Das magst Du gerne glauben oder nicht, davon wird sich Dein Problem aber nicht lösen.
Wenn Du willst, daß Dir geholfen wird, bedarf es schon *etwas* konkreterer Angaben und einer Beschreibung des Problems. Es ist nicht mal klar, ob es um den Adapter oder das Telefon geht.
Außerdem wurde dieses Problem schon unzählige male hier beschrieben und abgehandelt, benutze mal die Suchfunktion.
Wenn Du dann immer noch ein Problem hast, kannst du gerne fragen.
Nebenbei: Hast Du den link von Ghostwalker eigentlich überhaupt gelesen? Deine Antwort deutet nicht darauf hin.

@boring:
Du sagst, ein anderes Telefon funktioniert, wenn es hinter dem PAP2 angeschlossen ist? Interessant. Schnapp Dir mal ein Voltmeter und miss die Spitzenspannung, die der PAP2 bei Rufsignalisierung auf dem Telefonanschluss ausgibt. Vergleich sie mit der Spitzenspannung während der Rufsignalisierung an einem analogen Anschluss der T-Com. Sie sollte mindestens 60 V betragen.
Die Spannung vom PAP2 ist vermutlich hoch genug, damit "das andere" Telefon anspricht und klingelt, aber nicht hoch genug für das Siemens. Ähnliche Probleme gab es auch bei den Fritz!Boxen mal. Ich weiß aber weder welcher Thread das war noch wie das gelöst wurde.

@vishcompany:
Ich denke auch, dass boring sich nicht die Mühe gemacht hat, den Thread hinter meinem Link zu lesen. Der ist ja langweilig.
Grüße Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Linksys-Kistchen lassen sich diese Parameter sehr bequem einstellen. Falls das überhaupt das Problem ist, nichts genaues weiß man nicht.

ihc verstehe nicht ganz??
nohc eines wie kann ich das mit den volts regeln das es auf dem siemens handy geht? habe gegooglet und nichts gefunden :(

Ich würde ja

vorschlagen, aber dummerweise steht im Handbuch nichts brauchbares dazu drin. Da bleibt wohl erstmal nur, Dich durch das Webinterface des PAP2 zu hangeln und nach "Ringer Settings" oder was in der Richtung zu suchen.

Vielleicht hast Du auch mit den falschen Begriffen gesucht? Keine Ahnung, warum Du nichts gefunden hast.

Grüße und schönes Wochenende
Dirk

Also wenn dich jemand anruft, dann hört es der Anrufer klingeln aber dein Telefon ist stumm? Und wenn Du zufällig abheben würdest dann klappt das Gespräch trotzdem? Bei einem analogen Telefonanschluss funktioniert das Siemens?

Vielleicht ist der Innenwiderstand des Telefons zu gering und die Spannung bricht ein weil der PAP2 nicht genügend Strom liefern kann. Das kann man aber nur mit einem Voltmeter testen.

Je mehr Infos du lieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Eine Anleitung zur Konfiguration findest du jedenfalls hier: http://www.spakonfig.de/

OT:
@ Ghostwalker: Cooles RTFM-Bildchen! Hab's mir mal runtergeladen; darf ich das bei Gelegenheit (soll ja gelegentlich vorkommen) auch mal verwenden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.