Hallo zusammen,
wir haben ein Problem bei ausgehenden anrufen über den SIP-Trunk-Provider Sipbase.
Dort bekommen wir immer folgende Meldung zurück:
Der Sipbase Support sagt sie bekommen immer unsere Kundennummer die wir bei Ihnen haben, als Callerid und die wird dann natürlich immer verworfen.
Jetzt hab ich schon sämtliche Varianten mit Set(Callerid) getestet. Nichts hat geklappt.
Aber normal sollten die Anrufe auch ohne Set Callerid rausgehen. Zumindest ist das bei anderen SIP Trunk Providern so.
Hier der Context für ausgehende Anrufe:
sip.conf:
Hat jemand eine Idee was ich sonst noch setzen könnte?
Danke schon mal.
wir haben ein Problem bei ausgehenden anrufen über den SIP-Trunk-Provider Sipbase.
Dort bekommen wir immer folgende Meldung zurück:
Code:
-- Executing [00151XXXXXXX@filoo:1] Dial("SIP/user-00005b31", "SIP/0151XXXXX@sipbase,,tTor") in new stack
== Using SIP RTP CoS mark 5
-- Called SIP/0151XXXXXX@sipbase
[Mar 17 17:23:16] WARNING[3215][C-000027dc]: chan_sip.c:22834 handle_response_invite: Received response: "Forbidden" from '"user" <sip:sipbase-kundennummer@unsere-offizielle-ip>;tag=as4c2a885b'
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
-- Executing [00151XXXXXXX@filoo:2] Hangup("SIP/user-00005b31", "") in new stack
Der Sipbase Support sagt sie bekommen immer unsere Kundennummer die wir bei Ihnen haben, als Callerid und die wird dann natürlich immer verworfen.
Jetzt hab ich schon sämtliche Varianten mit Set(Callerid) getestet. Nichts hat geklappt.
Aber normal sollten die Anrufe auch ohne Set Callerid rausgehen. Zumindest ist das bei anderen SIP Trunk Providern so.
Hier der Context für ausgehende Anrufe:
Code:
[sipbase-out]
exten => _0.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@sipbase,,tT)
exten => _0.,n,Hangup
sip.conf:
Code:
register => Kundennummer:[email protected]/Kundennummer ;sipbase
[sipbase]
type=peer
context=sipbase-in
username=Sipbase-KN
fromuser=Sipbase-KN
secret=sipbase-PW
insecure=invite
host=sipbase.de
qualify=yes
nat=yes
canreinvite=no
disallow=all
allow=alaw
Hat jemand eine Idee was ich sonst noch setzen könnte?
Danke schon mal.
Zuletzt bearbeitet: