SIP-Zugangsdaten für regulären 1&1 Festnetzanschluss

Sewag

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

angenommen man hat einen ganz normalen 1&1 DSL Anschluss (Telefon + Internet) mir zwei Rufnummern, was man auch als Privatperson bucht.
Gibt es hier SIP-Zugangsdaten für Telefonanlagen und wo bekommt man diese her bzw. was ist die offizielle Anlaufstelle?

Hier sind SIP-Daten: https://hilfe-center.1und1.de/konfigurationsdaten-internettelefonie
und das "Telefonie-Passwort" kann man dann im Kundencenter festlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Also grundlegend könnte es gehen, aber für Jemanden (Firma) der es einrichtet könnte es durchaus problematisch sein. Ich glaub er hatte was von AGFEO-Anlage erwähnt. Man müsste also wieder einen teuren SIP-Trunk buchen ODER, was ggf. auch relativ schnell möglich wäre, irgendeinen Cloud-Anbieter?

Ich glaub er hatte was von AGFEO-Anlage erwähnt.
Das am besten klären und dann einen neuen Thread aufmachen, also ob Anlage x von Hersteller y ein Profil für 1&1 hat. Dann hat der Hersteller das (hoffentlich) auch (wenigstens einmal) getestet.

Ansonsten würde ich eine „Digitalisierungsbox“ vorschalten, also eine FRITZ!Box und dort dann die Telefonanlage als IP-Telefon einbuchen. Oder Lancom mit ALL-IP-Option; gebraucht mit Security-Updates für rund 50€ zu haben. Wobei ich Letzteres mal testen müsste; noch nie probiert. Du bringst mich auf Ideen. Wenn FRITZ!Box ausreicht, dann so.
Man müsste also wieder einen teuren SIP-Trunk buchen ODER, was ggf. auch relativ schnell möglich wäre, irgendeinen Cloud-Anbieter?
Nicht wirklich, weil Du in einem 1&1 Privat-Anschluss erstmal zu dem Vertrag hinkommen müssest, also die Rufnummer dorthin bekommen müsstest. Außer ich habe Dich jetzt völlig falsch verstanden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.