sip-uri zu Fritzbox 7050

fredz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie funktioniert sip-uri direkt zu der Fritzbox 7050? Ich versuchte [email protected] aber funktioniert nicht: kein antwort. Username = user name einer sip-account in Fritzbox konfiguriert.
Muss mann vielliecht "ports" offnen?

Ist meinname.dyndns.org mit der richtigen IP-Adresse registriert? Hängt die Fritzbox direkt am Internet? Ist die SIP-Kennung in der Fritzbox aktiviert? Von welchem Anbieter ist die SIP-Kennung?

Ist meinname.dyndns.org mit der richtigen IP-Adresse registriert? Hängt die Fritzbox direkt am Internet? Ist die SIP-Kennung in der Fritzbox aktiviert? Von welchem Anbieter ist die SIP-Kennung?

Ja, dyndns.org ist richtig registriert. Hangt auch direkt am Internet. Wie aktiviere ich die SIP-Kennung? Danke

Einstellungen - Telefonie - Internettelefonie - Häkchen in der Spalte Aktiv

Funktioniert denn [noparse]username@Deine-IP-Adresse[/noparse]?

Falls ja: Bei dyndns gibt es eine Funktion "Wildcard". Die muss deaktiviert sein.

Nein, funktioniert nicht, wenn ich es versuche auf
http://www.didww.com/service_did.php

Oder gibt's bessere Weisen um dass zu testen (sip-uri IN zu dem Fritzbox, nicht AUS).

UPDATE: Funktioniert OHNE "Wildcard" Funktion!! Danke! Warum muss das deaktiviert sein?

..Oder gibt's bessere Weisen um dass zu testen (sip-uri IN zu der Fritzbox...)
Intern kann man das mit irgendeinem Softphone (z.B. phonerlite - ohne Installation - einfach starten) auf einem PC hinter der Box testen. Da wählste deine_Nummer_bzw._Benutzername@interne_IP-Adresse_der_Box
wie z.B. [email protected]
Die Dyndns-Auflösung kannste damit zwar nicht testen(das geht aber mit Ping).
Gruß
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.