Hallo,
ich habe ein Problem mit der Bybird 600 und bin mittlerweile Ratlos.
Ich habe in die Hybird 600 die Firmware 10.1.21.106 eingespielt. Und kann mich damit an den DeutschlandlLan SIP-Trunk der deutschen Telekom anmelden, nachdem ich es mit dem Assistenten eingreichtet habe. Zunächst hatte ich das Problem, dass es kein Rufzeichen im Hörer beim Anrufen. Wenn es also bei dem anderen geklingelt hat, war kein Tuten im Hörer zu hören und plötzlich war dann jemand dran.
Das konnte ich durch manuelles eintragen des STUN stun.t-online.de beheben. Nun habe ich habe ich aber sporadisch immer wieder abbrüche beim telefonieren. Der Abbruch ist so, dass der Gesprächspartner weg ist und es im hörer wie besetzt tutet. Die Abbrüche sind nach unterschiedlichen Gesprächszeiten spätestens jedoch reproduzierbar nach 15 Minuten und 26 Sekunden (926 Sekunden) ist immer Schluß. Man kann dann gleich wieder anrufen aber es ist natürlich ärgerlich. Ich habe schon so viel rum probiert.
Zunächst hatte ich einen Lancom 883 dran und dort das SIP-ALG aktiviert und auch die Option Firewall-Sperregeln für weitergeleitete SIP-Pakete ignorieren aktiviert. Mit diesen Optionen habe ich auch rumgespielt, Haken rein, Haken raus alle Möglichen Kombinationen aber nichts hat geholfen.
Nun habe ich einen Lancom 1781VA dran und das selbe Problem. Die Leitung ist eine VDSL50 Leitung.
Kann mir jemand helfen oder ist das Problem bekannt. Gibt es vielleicht andere Router mit denen es funktioniert bei Euch?
ich habe ein Problem mit der Bybird 600 und bin mittlerweile Ratlos.
Ich habe in die Hybird 600 die Firmware 10.1.21.106 eingespielt. Und kann mich damit an den DeutschlandlLan SIP-Trunk der deutschen Telekom anmelden, nachdem ich es mit dem Assistenten eingreichtet habe. Zunächst hatte ich das Problem, dass es kein Rufzeichen im Hörer beim Anrufen. Wenn es also bei dem anderen geklingelt hat, war kein Tuten im Hörer zu hören und plötzlich war dann jemand dran.
Das konnte ich durch manuelles eintragen des STUN stun.t-online.de beheben. Nun habe ich habe ich aber sporadisch immer wieder abbrüche beim telefonieren. Der Abbruch ist so, dass der Gesprächspartner weg ist und es im hörer wie besetzt tutet. Die Abbrüche sind nach unterschiedlichen Gesprächszeiten spätestens jedoch reproduzierbar nach 15 Minuten und 26 Sekunden (926 Sekunden) ist immer Schluß. Man kann dann gleich wieder anrufen aber es ist natürlich ärgerlich. Ich habe schon so viel rum probiert.
Zunächst hatte ich einen Lancom 883 dran und dort das SIP-ALG aktiviert und auch die Option Firewall-Sperregeln für weitergeleitete SIP-Pakete ignorieren aktiviert. Mit diesen Optionen habe ich auch rumgespielt, Haken rein, Haken raus alle Möglichen Kombinationen aber nichts hat geholfen.
Nun habe ich einen Lancom 1781VA dran und das selbe Problem. Die Leitung ist eine VDSL50 Leitung.
Kann mir jemand helfen oder ist das Problem bekannt. Gibt es vielleicht andere Router mit denen es funktioniert bei Euch?