[Problem] SIP Telefone klingeln nicht

Shark88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

es gibt zwar bereits zahlreiche Themen dazu, leider konnte ich bisher keine Lösung für mein Problem finden.
Ich nutze eine FritzBix 7580 mit FritzOS 6.90. Telefonie läuft über einen Telekom All IP Anschluss. Ich habe einen Mac (über die App Telephone) und ein iPhone (über Acrobits Softphone) als LAN/WLAN angemeldet. Abgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme.

Allerdings werden eingehende Anrufe auf beiden Geräten nicht signalisiert. Die Anrufe kommen zweifelsfrei auf der Box an, da das analoge Gerät klingt und sie in der Anrufliste erscheinen. Allerdings signalisiert die Box diese Anrufe nicht an angemeldete SIP Geräte.

Mit der iOS FritzFon App zeigt sich das gleiche Verhalten.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Neustart ist bereits erfolgt. Einen Hard-Reset würde ich gerne vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Rufnummern sind als ankommende Rufnummern vermerkt.

Habe die FritzBox zurückgesetzt und per Sicherung wiederhergestellt. Jetzt werden die Anrufe einwandfrei signalisiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.