SIP Telefon und Softphone gleichzeitig klingeln lassen

Coniman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich habe folgende Frage: Ich habe ein Konto bei VoIPDiscount und benutze es mit einem SIP Telefon. Wenn ich meinem Laptop mit dem Softphone einschalte und man mich anruft, klingelt entweder das eine oder das andere, meistens das Softphone... Kann ich das so einstellen, dass beide gleichzeitig klingeln? Ich benutze das SIP Telefon 1TEK SIP-IAX 323 und Softphone SJphone. Bitte um Hilfe!

Danke!

Bei welchem VoIP-Anbieter bist Du registriert?

[EDIT]
Sorry, habe es übersehen... Ein Bekannter von mir hat auch das gleiche Problem mit VoIPDiscount.

Hat er irgendwie inzwischen das gelöst? Bei mir gibt es auch ein anderes Problemm. Das Telefon ist an einem D-Link WLAN Router angeschlossen und ziemlich oft ist die Verbindung schlecht. Von der anderen Seite hört man mich mit Unterbrechungen. Ich habe das Gefühl, das passiert nur wenn ich mit dem Laptop per WLAN im Internet bin. Normalerweise ist meine Internetverbindung sehr schnell und stabil. Kann es sein, dass die Verbindung von der Seite von VoIPDiscount schlecht ist und würde sich etwas ändern, wenn ich die Plätze von Telefon und Router umtasche, also ich hänge das Telefon am Modem direkt und das Router am Telefon, das ginge, weil das Telefon zwei LAN-Eingänge hat? Ausserdem seit gestern kann man mich nicht vom Festnetz anrufen, von Handy geht es problemlos. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Nein, das gleichzeitige Anmelden von zwei Telefonen hat er aufgegeben.

Was für einen Breitbandanschluss hast Du denn? Aussetzer entstehen in der Regel durch fehlende Bandbreite. Da Du ja auch berichtest, dass es Aussetzer gibt wenn Dein Laptop im Internet ist.

Ich habe ein xDSL-Anschluss mit 3072 kBit/s Download und 512 kBit/s Upload. Habe jetzt die Plätze umgetauscht, ein Mal hat wieder nicht gut funktioniert, jetzt gehts besser, aber keine Ahnung ob das auf Dauer ist. Und das mit dem gleichzeitigen Klingeln, kommt das von VoIPDiscount, funktioniert es besser bei anderen Firmen wie, z.B. Sipgate oder so?

Ich habe mit Sipgate immer mal wieder auch ein zweites Telefon angemeldet. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme festgestellt. Laut Sipgate soll dies auch möglich sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.