sip.sipgate.de = ip adresse ?

Das Problem könnte sein, dass der SIP-Server zum registrieren bei Sipgate nun mal sip.sipgate.de ist - und nicht sipgate.de
Also wird die IP von sipgate.de nichts nützen. Probier mal die von sip.sipgate.de aus.

Das es sipgate.de ist und nicht sip.sipgate.de hatten wir ja schon rausgekriegt.

Das es bei packi um eine Fritz!Box geht habe ich bisher nicht gesehen.

Es ist aber kein Fritz!Box Problem. Ich habe es eben mal mit Asterisk und IP versucht und da klappt die Registrierung auch nicht. Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass sipgate zwingend den Absender [email protected] braucht. Bei Benutzung der IP wird daraus [email protected] und das wird abgewiesen.

jo

genau das meine ich! :)
Das hat mich vöölig verwundert... Ich wollte nämlich MEINEDOMAIN.DE auf die IP-Adresse von Sipgate weiterleiten lassen, um zu sehen ob das klappt.
Aber so wie es aussieht scheint es doch noch eine andere IP Adresse zu geben die verjeimlischt wird oder?

hallo packi,

nein, welche sollte verheimlicht werden?
Sipgate wird wohl die Domain filter @sipgate.de .. damit sich eben nicht jeder mit jeder Domain anmeldet. Ist ja im Web nicht anders. Kannst auch nicht einfach jed Domain auf jede IP weiterleiten, bzw im DNS eintragen.
Zudem kann es sein, dass wenn du auf deine DOmain signalisierst, und das dann an sipgate auch als deinen Contact sendest, Sipgate das immer an sich selber sendet, da Du es ja so in deinem DNS eingetragen hast ..
also Bad Idea.

Hi Packi,
ich weiß nicht, wie gut Dein Zugriff auf den DNS Deiner Domain ist, aber was hältst Du von einem SRV-Eintrag, der auf Deinen eigenen Rechner verweist mittels DynDNS? So in der Art
_sip._udp IN SRV 10 10 5060 packi.dyndns.org
Funktioniert bei mir ganz gut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.