sip.sipgate.de = ip adresse ?

packi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
wie heißt die IP Adresse?

dos-box oder Start/Ausführen:

ping sip.sipgate.de

Oder man machts richtig und tippt in der shell die unter Zubehör->Eingabeauffordreung zu finden ist (gibt keine DOS-Box unter NT5 oder NT5.1 *klugscheiss* :mrgreen: )

nslookup sip.supgate.de

;)

Oder man machts ganz richtig, indem man das sip. weglässt,
und nur nach sipgate.de pingt bzw. "uplookt"! ;)

Hängt die gesamte Präsenz von SIPgate auf einer einzigen IP/einem Server? Na dann ists ja kein Wunder, dass es da so oft zu Problem kommt :D

docfred schrieb:
Oder man machts richtig und tippt in der shell die unter Zubehör->Eingabeauffordreung zu finden ist (gibt keine DOS-Box unter NT5 oder NT5.1 *klugscheiss* :mrgreen: )

nslookup sip.supgate.de

;)

Wobei ein nslookup nicht von jeder windows-version unterstützt wird.
Ebenso ein tracroute, tracert etc. (probier das mal unter win9X)!

Dachte wir reden hier von Betriebssystemen und nicht DOS-GUIs :)

RudatNet schrieb:
Oder man machts ganz richtig, indem man das sip. weglässt, und nur nach sipgate.de pingt bzw. "uplookt"! ;)
Nicht wirklich. Läßt man einen Teil des Hostnamens weg, könnte man auf einem anderen Rechner landen.

Oder war das eine Anspielung darauf, dass man sich bei Sipgate immer an "sipgate.de" anmeldet?

docfred schrieb:
Hängt die gesamte Präsenz von SIPgate auf einer einzigen IP/einem Server?
Nicht wirklich:

Code:
burmasa:~ icarus$ host [url]www.sipgate.de[/url]
[url]www.sipgate.de[/url] has address 217.10.79.6
burmasa:~ icarus$ host sipgate.de
sipgate.de has address 217.10.79.9

ike schrieb:
RudatNet schrieb:
Oder man machts ganz richtig, indem man das sip. weglässt, und nur nach sipgate.de pingt bzw. "uplookt"! ;)
Nicht wirklich. Läßt man einen Teil des Hostnamens weg, könnte man auf einem anderen Rechner landen.

Oder war das eine Anspielung darauf, dass man sich bei Sipgate immer an "sipgate.de" anmeldet?
...
Du hast es erfasst!

Wenn man es noch richtiger machen will, fragt man den SRV record ab:

Code:
ARTUS# nslookup
Standardserver:  mein.lokaler
Address:  192.168.xxx.xxx
> set q=srv
> _sip._udp.sipgate.de

Server:  mein.lokaler
Address:  192.168.xxx.xxx

Nicht autorisierte Antwort:
_sip._udp.sipgate.de    SRV service location:
          priority       = 0
          weight         = 0
          port           = 5060
          svr hostname   = sipgate.de

sipgate.de      nameserver = ns1.netzquadrat.de
sipgate.de      nameserver = ns2.netzquadrat.de
sipgate.de      nameserver = ns1.openit.de
sipgate.de      internet address = 217.10.79.9
>

oder unter Linux

Code:
jo@lancelot:~> host -t srv _sip._udp.sipgate.de
_sip._udp.sipgate.de SRV 0 0 5060 sipgate.de.

Das beantwortet gleichzeitig die im Raum schwebende Frage nach dem zuständigen sip server. Der heisst tatsächlich "nur" sipgate.de.

jo

rollo schrieb:
Wenn man es noch richtiger machen will, fragt man den SRV record ab:

...

oder unter Linux

Code:
jo@lancelot:~> host -t srv _sip._udp.sipgate.de
_sip._udp.sipgate.de SRV 0 0 5060 sipgate.de.
So, dann bin ich jetzt (noch mal) Erbsenzähler. Nicht nur unter Linux gibt es den Host-Befehl, auch unter anderen unixoiden Systemen, wie z.B. MacOS und sicherlich auch den anderen BSD-Derivaten ;-)

Meine Aufstellung erhebt keine Anspruch auf Vollständigkeit ;)

jo

Also beim pingen des SIP Servers: sipgate.de spuckt die DOS: 217.10.79.9 aus.

Tragt man diese IP anstelle von sipgate.de in den Settings ein, gibt es aber keine connects zum SIP server?????!!!!!

Also stimmt da was doch nicht?!

Weshalb möchtest Du denn eigentlich die IP-Adresse eintragen?

Und um welchen Client geht es eigentlich?

jo

ich wollte mal probieren ob dies über eine weiterleitungsdomain auch funktioniert. Dazu brauche ich jedoch die IP Adresse.

EDIT: Es geht um die IP-Adresse von sipgate.de

packi schrieb:
Also beim pingen des SIP Servers: sipgate.de spuckt die DOS: 217.10.79.9 aus.

Tragt man diese IP anstelle von sipgate.de in den Settings ein, gibt es aber keine connects zum SIP server?????!!!!!

Also stimmt da was doch nicht?!

Hallo? hat den niemand die 217.10.79.9 anstelle von sipgate.de eingetragen und ausprobiert?

Wenn Du nicht mal auf die einfachsten Nachfragen antwortest kommen wir hier nicht weiter. Leg Dir mal eine aussagekräftige Signatur zu, dann muss man Dir die Würmer nicht einzeln aus der Nase ziehen.

jo

@ Rollo
Also ich habe auf die Nachfragen geantwortet (nur so nebenbei). Hab mal extra eine Signatur angelegt (welche jedoch mit "dem Thema" relativ wenig bringen dürfte)

Ich komme nochmal zu den "KERN Knack Punkt" zurück.

Ich möchte die "IP-Adresse" von Sipgate.de in meine Fritz.Box eintragen "anstelle" von Sipgate.de (ist doch nicht so schwer, oder?)

Die IP-Adresse heißt: 217.10.79.9 (das wusste ich bereits, aber ich konnte mich damit nicht anmelden (mit meine Fritz.Box), deshalb dachte ich die wär falsch)

Ihr habt mir ja jetzt bestätigt das die "217.10.79.9" richtig ist (DANKE @ all :)!!!

KNACKPUNKT:
Aber warum kann man sich nicht mit der IP beim SIP Server (von Sipgate.de) anmelden? Ist das nur bei mir so (glaube ich aber nicht)?
Das müsste bei euch doch genauso sein oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.