SIP Server: reg_from_outside = yes

@Borastoni
Wegen dem NAT in der Schweiz must du dort in der FBF einen STUN-Server einrichten.

Es wäre einfacher wenn du die Tests zuerst ohne zusätzliche Router machen köntest und erst wenn das läuft nacheinander die Router zuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln]



Das ist leider nicht möglich zu testen.

Ich habe folgenden Stun: stun.sipgate.net:10000
 
Geht denn VoIP überhaupt an dem unbekannten Router? Vielleicht sind die üblichen Ports für SIP in dem Hotel gesperrt. In Phoner kannst du den lokalen Port ja leicht ändern.
 
Ja sip geht hatte letztens noch auf der fritzbox hier in der schweiz sipgate laufen.

Welsche ports müssen denn frei sein?

Markus
 
Hast du in der schweizer FritzBox den Punkt "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" unter Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen angehakt?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln]



Ja ist an.

Markus
 
Ich glaube, dass dein Problem auf der DE-Seite liegt. Denn "reg_from_outside=yes" bedeutet doch das die FBF die Registrierung eines IP-Telefons am DSL-Anschluss erwartet und nicht am LAN wie sonst üblich. Ich habe aber keine Ahnung wie man das lösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln]


Ja es kommt ja auch vom DSL her.
Ich glaube auch das es in DE liegt das problem

Markus
 
Ja es kommt ja auch vom DSL her.

Ja aber die FBF ist ja nicht mit dem DSL direkt verbunden sondern nur dein Speedport.
"reg_from_outside=yes" macht also in der FritzBox gar keinen Sinn.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln]




Das hört sich logisch an und wie könnte man das lösen?

Markus
 
Das wüsste ich auch gerne. Ich wäre schon froh wenn das mit einer zweiten FBF als Router zu machen wäre.
 
Das "reg_from_outside = yes" bohrt doch nur ein Loch in die Firewall der FritzBox.
Normalerweise wird für VoIP-Telefonie der Port 5060 verwendet, der jedoch nicht von jedem vorgeschalteten "Modem" durchgelassen wird.

Versuch doch einfach mal in der Konfiguration der Phoner-Software den Port 443 einzustellen.

Joe
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln]

Habe ich eben probiert ohne erfolg aber woher weis die fritzbox in DE das ich den port geändert habe.


Wie gesagt, der Speedport lässte alles zur Fritzbox durch (DMZ)

Markus
 
Ein VoiP-Registrar "hört" normalerweise auf eine Registrierungsanfrage und stellt den VoIP-Port auf den Wunsch des zulässigen Anfragers ein.
Deshalb ja auch "reg_from_outside" und nicht "reg_on_5060".

[EDIT] Gerade eine DMZ lässt ja nicht alles zu, sondern ist der Bereich hinter einer Firewall.[/EDIT]

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ja aber den port 5060 auch manuel nochmal im speedport freigegeben geht auch nicht.

Markus.

[edit Novize: Völlig zusammanghangsloses ToFu gelöscht - siehe Forumsregeln]
 
Hat denn überhaupt schon mal jemand "reg_from_outside=yes" auf einer FBF hinter einem Router erfolgreich getestet?
 
Hallo.

Kennt jemand, was von FW v. von 7170 es einmal war, wo der Hacken: "Registrierung v. extern" gleich beim einrichten von IP-Telefon im WI dabei ist?
Ich hatte selber eine S2F FW für ein w701v irgendwann erstellt, habe sie aber nicht behalten (wegen Annex A -Versuche damals).
Jetzt habe ich die 29.04.80-14616 an eine Sinus w500v am laufen, die Reg. von aussen scheint zu funktionieren (mit FBE),
der Hacken "Registrierung v. extern" im WI aber fehlt.

Ich meine, vielleicht wäre die v. (mit Hacken), die richtige FW, wo dann bräuchte man kein FBE einzusetzen (zu mind. bei 7170 &co)
 

Anhänge

  • Hacken.jpg
    Hacken.jpg
    90.2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht iergendwie testet ob das mit der Registrierung von extern auch geht, auser in der voip.cfg nachzuschauen da ist es auf yes.

Markus
 
Es gibt eine freetz Moddifikation die "reg_from_outside" in der Web-Oberfläche anzeigt. Man muss dazu aber ein FW-Image erstellen. Das ist wesentlich aufwendiger als den FBEditor zu verwenden.
Ich hatte übrigens mit meiner FBF-7170 Probleme mit der FW 29.04.87. Mit der ging es nicht. Habe dann ein Downgrade auf die FW: 29.04.80 gemacht mit der ging es dann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.