stinkstiefel
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 1
Vielleicht noch ein Hinweis zu euren Paketmitschnitten. Verwendet künftig am besten einheitliche Begriffe wie WAN-IP_SIP-Server, LAN-IP_SIP-Server, WAN-IP_SIP-Client, LAN-IP_SIP-Client und teilt mit auf welcher Seite der Dump erzeugt wurde. Ein aussenstehender kennt Eure Netzstrukturen nicht so wie Ihr. Es macht dem ein oder anderen bestimmt viel Mühe sich da hinein zu denken und es geht schnell der Überblick verloren.
Ich meine bei dir zu erkennen das dein SIP-Client mit der LAN-IP 192.168.1.2 hinter einem Router mit der WAN-IP 78.49.170.244 hängt. Also erst mal mit einem einfachen Aufbau (Client nicht hinter NAT) testen und dann den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Edit: Ach ja, es gibt natürlich auch noch nützliche Helferlein wie z.b. SIPFlow die euch beim auswerten unter die Arme greifen.
vel_tins schrieb:Der Sip-Registrar scheint sich tatsächlich mit seiner lokalen Adresse zu melden.
Siehe Log:
rot markiert: "Echte" IP Adresse der Sip-Registrar BOX
192.168.1.2 ->lokale Adresse des Sip Clienten
192.168.0.1 (gelb markiert): Lokale IP der Sip-Registrar BOX
Das kann natürlich nix werden...
Ich meine bei dir zu erkennen das dein SIP-Client mit der LAN-IP 192.168.1.2 hinter einem Router mit der WAN-IP 78.49.170.244 hängt. Also erst mal mit einem einfachen Aufbau (Client nicht hinter NAT) testen und dann den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Edit: Ach ja, es gibt natürlich auch noch nützliche Helferlein wie z.b. SIPFlow die euch beim auswerten unter die Arme greifen.
Zuletzt bearbeitet: