SIP-Phone an Cisco Router 2600

stäubel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Weiss jemand ob es möglich ist z.B. SNOM, X-Lite oder ähnliche SIP-Phone Clients
an einen Cisco Router der 2600 Serie anzumelden?
Die IOS Version ist 12.4(12c).

Bisher habe ich nur herausgefunden, dass der Router selbst als SIP-Client
funktionieren könnte und dass man scheinbar Cisco IP Phones anschliessen
kann.

Aber ich finde einfach keine Anhaltspunkte ob man ihn auch als SIP Server
für andere SIP-Clients verwenden könnte?

Viele Grüsse

Stäubel

naja wennst eine firmware mit callmanager express drauf hast, dann kannst dort schon sip clients anschließen.
ist schon öfter hier im Forum behandelt worden.

Der Router sollte sip trunking unterstützen hat einen sip user agent drauf für das verbinden zum provider.

lg

Hallo ArnulfB

Danke für deine Antwort!

naja wennst eine firmware mit callmanager express drauf hast, dann kannst dort schon sip clients anschließen.

Aber das müsste doch ohne callmanager express gehen?!

ist schon öfter hier im Forum behandelt worden
Das richtige Beispiel habe ich leider noch nicht gefunden.
Ich glaube die Befehle auf diesem Router unterscheiden sich vielleicht noch ein wenig.
Bin aber immer noch am suchen. Irgendwann werde ich es vielleicht schaffen.

Der Router sollte sip trunking unterstützen hat einen sip user agent drauf für das verbinden zum provider.

Ja, auf dem Router kann sip-ua eingerichtet werden. Aber das brauche ich ja eigentlich nicht, denn er soll ja selber Provider spielen?!

Viele Grüsse

Stäubel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.