[Frage] SIP nummern funktionieren nicht mehr in der FritzBox + GrandStream nach 1&1 Neuvertra

Groschenbügel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hatte meinen 1&1 Vertrag gekündigt und einen neuen abgeschlossen.
Wollte auf 50er, die war dann im letzten Augenblick aber wegen fehlender Ports doch nicht verfügbar.
Mir blieb dann nichts anderes übrig also wieder einen neuen Vertrag mit 16000er zu machen.
Leider gehen jetzt fast alle SIP Nummer nicht mehr. (nur die italienische von insgesammt 7 Nummer)
Ich habe 2 Fritzboxen und ein Grandstream NACH der eigentlichen Fritz, dem Router mit den 1und1 Daten drin.
Und in keinem Gerät gehen meine wichtigen Sip Nummer (z.B.: sipgate.de)
Kann mir jemand sagen welche sch... sich 1&1 jetzt überlegt hat und welche Einstellungen ich ändern muss?
Es liegt nicht an der Hardware, ich war mit einer Fritzbox in den letzten Monaten auf Reisen und sie geht
in allen Ländern als "nachgeordnete" Box ("einen bestehenden Internetanschluß mitnutzen") ohne Probleme mit Sipgate und allen anderen Nummern.
Danke,
Groschi

PS: ich habe die Suche Funktion benutzt aber nichts zu dem Thema gefunden.

Beim letzten Mal hat es geholfen, auf die neueste Firmware upzudaten. Mach das doch bei allen Fritzboxen jetzt wieder. :)
Genaueres dazu kann man nicht empfehlen, da du ja auch nichts genaueres zu Boxtypen, Firmware-Versionen, Konfiguration und Fehlermeldungen verlauten lassen hast.

Hallo und danke!
das mit dem Firmware update werde ich machen, aber das Problem habe ich bei insgesamt 3 FritzBoxen UND bei einem Grandstram GXP 2000.
Bis zum Tag an dem 1&1 den Saft abgedreht hat gingen allen Nummer, jetzt mit neuem Vertrag aber der selben 16.000er Doppelflat geht es in keiner Hardware mehr.

Das hast du ja alles schon gesagt, aber die italienische Nummer geht ja noch. :)

super, die italienische Nummer ist ja auch so wichtig für mich.
Leider komme ich mit meinem Problem nicht weiter, die FritzBoxen haben alle die aktuelle Firmware drauf, das hilft also nicht.
Ich benutze auch in meinem SAMSUNG die Sipgate Nummer über ein 3CX app.
Mit 3CX läuft SIPGATE überall, nur leider nicht wenn der jenige 1&1 hat.
Weder hier noch bei Bekannten die auch ihren Zugang über 1&1 haben.
Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin bei dem Sipgate nicht über 1&1 läuft?!?!?!?!

was haben wir an "facts" leider nicht viel

a.) was ist der aktuelle FW-Stand
b.) wurde ein Werksreset durchgeführt
c.) wurde(n) die Box(en) danach per neuem Startcode (siehe evtl. 1&1 Controll-Center) eingerichtet?

d.) wurde darauf geachtet, dass man die "alternativen VoIP-Anbietern" über die Datenleitung leitet (und nicht wie evtl. üblich bei 1&1 Komplett über 2.PVC) - siehe nachstehende Info von AVM
NEU: Expertenoption "Anmeldung immer über die Internetverbindung" pro Internetrufnummer

habe eben zum ersten mal die bei neuem Vertrag mitgeschickte 7330SL mit STARTCODE verbunden.
Auch das hat nicht geklappt, Internetverbindung steht, aber es geht nichts, habe eben wieder die alte Fritzbox eingesteckt nach 5 Stunden basteln.

Auch das hat nicht geklappt, Internetverbindung steht, aber es geht nichts
Was klappt nicht?
Was geht nicht?
Des weiteren wurden die og Fragen nicht beantwortet

bitte bedenk wir leben von Informationen, da wir nicht vor Ort sind

a.) was ist der aktuelle FW-Stand
alle 3 Fritzboxen haben die aktuelle FW

b.) wurde ein Werksreset durchgeführt
ja, bei der neuen habe ich heute auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles wieder eingegeben.

c.) wurde(n) die Box(en) danach per neuem Startcode (siehe evtl. 1&1 Controll-Center) eingerichtet?
Ja, einmal habe ich auch die 7330SL mit Startcode eingerichtet.

Bei der 7330SL habe ich Zugriff auf die Box und die Internetverbindung steht.
Wenn ich aber mit 4 verschiedenen Geräten über WLan verbinden will heißt es immer das es ein SIGN-IN Zugang ist, das hatte ich noch nie beim eigenen Zugang.
Habe dann nach 5 Stunden die alte 7113 wieder drangeklemmt, die läuft, aber eben leider weiterhin ohne meine VOIP Nummern.

und was ist mit Punkt d

bzgl. dem sign in - wo steht das?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.