sip handys mit ip tarifen nicht nutzbar und mehr ?

HomeOffice steht in spätestens einem monat fest. Bis dahin habe ich auch mit dem Anschlusswechsel ja noch zeit.

Interessant finde ich folgende ip vorteile die ich mir hier aus dem forum kopiert habe (Bietet mir (als nicht techniker) der t-home IP anschluss all die u.g. möglichkeiten ?):

Neben den ISDN entsprechenden Möglichkeiten gibt es schon noch eine Reihe weiterer Vorteile echter VOIP Anbieter wie z.B.:

-sehr günstige (Inlandstarif) oder sogar kostenlose (je nach Anbieter) Auslandsgespräche
-sehr günstige Gespräche ins Mobilnetz, ganz besonders wieder ins Ausland
-Callback Varianten erlauben von beliebigen Anschlüssen (auch von Hotels oder Firma, soferne Durchwahl) kostengünstige Telefonie (je nach Anbieter tw. auch wieder kostenlos)
-Calllthrough mit Handies ermöglicht Auslandsgespräche zum Lokaltarif plus VOIP Tarif)
-reine VOIP Gespräche weltweit kostenlos
-nomadische Nutzung, die alle VOIP Anbieter außer T-com erlauben, machen jeden Internetanschluss zum Heimtelefon, dadurch kannst Du z.B. weltweit unter Deiner Deutschen Rufnummer erreicht werden.
-Anrufbeantworter ohne zusätzliche Hardware möglich
-SMS sehr preisgünstig
-usw. usw. usw.

@ givver

Diese 1&1 Tarife ähneln deinem aber ich frage mich ob ich auch einen dsl anschluss bei der telekom dafür haben muss wie bei dir usw. ? die Handyflat würde mir aber nicht viel bringen da ich noch mindestens ein jahr d1 habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ie, alles aus einer Hand wird schwierig.

Die Einsparungen bei den Auslands- und Mobiltelefonaten erreicht man einfacher über Call by Call. VoiP kann man zusätzlich nutzen und z.B. eine MSN dauerhaft oder bei Bedarf auf eine Ortsnetznummer eines VoIP-Providers weiterleiten (bei T-Com in der Flatrate). Der Kunde merkt nicht unbedingt, dass er weitergeleitet wird und Du kannst Deine Nummern auch nomadisch nutzen. Abgehend kannst du i.d.R. immer Deine "normale" Rufnummer anzeigen lassen.

Anrufbeantworter im Netz sollte bei einem Festnetzcarrier selbstverständlich sein.

Wenn man viel SMS verschickt gibt es dafür auch günstige Lösungen.

Wenn ich mir die Featureliste so angucke, fällt mir spontan kein VoIP-Provider ein, der das alles kann.

jo

jo

ok danke dir rollo

Eins würde ich aber noch liebendgern erfahren bzw. bestätigt bekommen da du dich mit der materie auskennst.

Hätte ich mit z.b einer Fritzbox 7270 & einem t-home ip anschluss mein "sip handy" benutzungsproblem gelöst ?

Ich kenne die Nokias nicht aber wenn SIP im Prinzip funktioniert, sollte es mit der 7270 klappen. Entweder direkt mit den Zugangsdaten von T-Home oder als SIP-Client an der 7270 (siehe dazu AVM Bereich). Letzeres ginge dann auch am Standard/Universal Anschluss.

jo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.