Hallo zusammen,
mit Aktualisierung meines Systems wollte ich auch die gute alte SIP-Telefonie mal wieder ausprobieren, aber eine Standard-Lösung scheint es nicht zu werden. Darum suche ich hier mal nach Tipps und Empfehlungen für folgendes setup:
Und Zusatzzahl: Kann der client auch mit der FB verschlüsselt kommunizieren? (Also ohne vorheriges VPN, sondern direkt über den Telefoniegerät-Zugang).
Hierbei wäre ich für Unterstützung super dankbar.
mit Aktualisierung meines Systems wollte ich auch die gute alte SIP-Telefonie mal wieder ausprobieren, aber eine Standard-Lösung scheint es nicht zu werden. Darum suche ich hier mal nach Tipps und Empfehlungen für folgendes setup:
- Einsatz auf ubuntu 20.04-gnome-laptop,
- hinter fritz.box 7560 -> hier sind die gelisteten codecs für die FB. Gibt es einen Client, der G.711 HD unterstützt?
- Zusätzlich habe ich auch noch einen sipgate-Anschluss über die FB angeschlossen, der auf das Telefoniegerät "laptop" geleitet wird.
Und Zusatzzahl: Kann der client auch mit der FB verschlüsselt kommunizieren? (Also ohne vorheriges VPN, sondern direkt über den Telefoniegerät-Zugang).
Hierbei wäre ich für Unterstützung super dankbar.