SIP Anrufe kommen nur teilweise an

G-Punkt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe bei uns auf dem Server (Win2003 Server) in einer VMware ein Debian laufen mit asterisk und asterisk-gui drauf. Ich konnte Durchwahlen, SIP-Provider (Sipgate) und Voice-Menus wunderbar einrichten und eigentlich funktioniert das auch so weit. Das einzige Problem ist, dass viele (sehr viele) der anrufe auf der registrierten (Sipgate zeigt das Endgerät als online an) Telefonnummer nach einiger Zeit absoluter Stille einfach wieder aufgelegt werden.
Wenn ich die PBX direkt nach einem neustart anrufe funktioniert sie. Wenn ich dann fünf Minuten warte wieder nicht.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass mehr Anrufe durchkommen, wenn ich mit "sip set debug on" das Debugging einschalte.
Irgendwie weiß ich (Anfänger) einfach nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir von Euch hier ja einer helfen. Wenn ihr irgendwelche Configs oder Logs sehen wollt, einfach anmerken, ich stell sie dann hier rein.

___
Felix

Gruslige Konstellation :-Ö

Aber die Ursache Deines Problems ist einfach nur die Firewall. Die macht nach einiger Zeit den SIP Port dicht sodaß von außen keine Signalisierung mehr an den Asterisk erfolgt.

Einfach mal die Suche benutzen. Das beschriebene Grundlagenproblem wird schon diskutiert, seit es dieses Forum gibt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.