Das ist eben NICHT die Lösung... oder kann man beim sipura 2000 Anrufe sowohl Anrufe von VoIP1 als auch von VoIP2 an ein und dem selben Telefon ankommen lassen?
Auf der Seite von Sipura steht:
"Expanding on the SPA-2000 and SPA-1000 Voice over IP telephone adapters, the SPA-3000 continues to deliver on Sipura Technology’s mission to provide market leading, best-in-class VoIP end points providing freedom and opportunity to service providers and end users."
D.h.: Der SPA3000 ist eine Weiterentwicklung des 1000 und 2000... Warum soll dann der 3000 eine wesentliche Funktion des 2000 nicht mehr unterstützen? Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann ist das keine Weiterentwicklung, sondern ein komplett neues Produkt.
Ausserdem wäre die Integration eines SPA2000 deutlich komplexer und unkomfortabler als die des 3000, da der Amsteingang fehlt. Die Selection, was nun über Festnetz und was über VoIP läuft bliebe dann wieder beim User...
P.S.: Im SPA1000/2000 Forum ist der Thead NICHT richtig, da ich eben auch Alternativen haben möchte... von Sipura bin ich jedenfalls schwer enttäuscht und würde mir KEIN Sipura mehr kaufen.