Guten Tag zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesem mysteriösem Problem weiterhelfen:
Die Mobilteile erhalten alle sporadisch und gleichzeitig immer mal wieder 408 SIP Timeout. Irgendwann funktioniert alles wieder und bei SIP ist ein Haken bei jedem Mobilteil.
Beim Anrufversuch ist die Leitung frei/erreichbar (ganz normaler Anrufaufbau bis zu Mailbox). Jedoch bekommt kein Mobilteil den Anruf zugestellt. (Daher würde ich mal von einer Störung bei vodafone nicht ausgehen?) Ich Tippe irgendwie auf die Verbindung zwischen fritzbox und gigaset basis.
Hier nun mal das Setup und alle Einstellungen:
- Gigaset N670 IP PRO (Basis)
- Fritzbox 6690 Cable ( + 10x Rufnummern bei fixed.vodafone.de*)
- 2x Gigaset S700H PRO
- 1x Gigaset Pro Maxwell C
Die Firtzbox ist mit der Gigaset Basis per Switch über Ethernet Kabel verbunden. Die Gigaset Basis steht in direkter Nähe der Mobilteile.
(Es wurde sich für eine Gigaset Basis entschieden, da die Fritzbox im Heizungsraum steht und hier so gut wie keine Funksignale durchkommen. Jedoch besteht eine Lan Verbindung zu anderen Räumen)
Nach dem Neustart der Gigaset Basis funktioniert erstmal wieder alles....
Einstellungen:
Die Mobilteile wurden unter der Fritzbox als "LAN/WLAN (IP-Telefon)" angelegt und alle der gleichen Rufnummer ankommend + ausgehend zugeordnet.
Hier nun noch die Gigaset Basis Einstellungen:
Die Firtzbox wurde entsprechend als Provider eingetragen. (anstelle von "fritz.box" hab ich auch die IP direkt 192.168.178.1 getestet ohne Erfolg)
Dann wurden die Mobilteile mit den entsprechenden Anmeldetagen (Fritzbox) verknüpft.
1.
2.
3.
Gigaset Mobilteil Reiter:
1.
Bei Gruppenruf ist die Rufnummer ohne Vorwahl eingetragen.
2.
Bin leider echt am Verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ansonsten wünsche ich euch allen eine angenehme Restwoche.
Grüße Chris
ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesem mysteriösem Problem weiterhelfen:
Die Mobilteile erhalten alle sporadisch und gleichzeitig immer mal wieder 408 SIP Timeout. Irgendwann funktioniert alles wieder und bei SIP ist ein Haken bei jedem Mobilteil.
Beim Anrufversuch ist die Leitung frei/erreichbar (ganz normaler Anrufaufbau bis zu Mailbox). Jedoch bekommt kein Mobilteil den Anruf zugestellt. (Daher würde ich mal von einer Störung bei vodafone nicht ausgehen?) Ich Tippe irgendwie auf die Verbindung zwischen fritzbox und gigaset basis.
Hier nun mal das Setup und alle Einstellungen:
- Gigaset N670 IP PRO (Basis)
- Fritzbox 6690 Cable ( + 10x Rufnummern bei fixed.vodafone.de*)
- 2x Gigaset S700H PRO
- 1x Gigaset Pro Maxwell C
Die Firtzbox ist mit der Gigaset Basis per Switch über Ethernet Kabel verbunden. Die Gigaset Basis steht in direkter Nähe der Mobilteile.
(Es wurde sich für eine Gigaset Basis entschieden, da die Fritzbox im Heizungsraum steht und hier so gut wie keine Funksignale durchkommen. Jedoch besteht eine Lan Verbindung zu anderen Räumen)
Nach dem Neustart der Gigaset Basis funktioniert erstmal wieder alles....
Einstellungen:
Die Mobilteile wurden unter der Fritzbox als "LAN/WLAN (IP-Telefon)" angelegt und alle der gleichen Rufnummer ankommend + ausgehend zugeordnet.
Hier nun noch die Gigaset Basis Einstellungen:
Die Firtzbox wurde entsprechend als Provider eingetragen. (anstelle von "fritz.box" hab ich auch die IP direkt 192.168.178.1 getestet ohne Erfolg)
Dann wurden die Mobilteile mit den entsprechenden Anmeldetagen (Fritzbox) verknüpft.
1.
2.
3.
Gigaset Mobilteil Reiter:
1.
Bei Gruppenruf ist die Rufnummer ohne Vorwahl eingetragen.
2.
Bin leider echt am Verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ansonsten wünsche ich euch allen eine angenehme Restwoche.
Grüße Chris
Zuletzt bearbeitet: