sinus w500v zu speedport w510v

peterpanini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Hab wie oben geschrieben nen sinus w500v, mit den falschen vpi/vci-werten. mit dem fbeditor kann ich die werte leider nicht ändern. Ist es möglich die firmware 28.04.07 des speedport w501v auf den sinus aufzuspielen, um die werte dann ändern zu können? ne andere möglichkeit sehe ich als laie leider nicht mehr.

Gruß Peter

den sinus w500v kannst du nicht mit dem speedport w501v flashen.
der w500v ist zwar auch ne avm kiste, basiert aber auf anderer hardware.

die vci/vpi werte deiner w500v kannst duu in der /var/flash/ar7.cfg selber ändern. ( nvi als editor benutzen ! )

oder schau dich mal um, ob es schon scripte gibt, die firmware der teledoof w500v auf ne avm variante zu ändern. die passende avm kiste dazu heisst 7150. danach sollte sich das im avm-webif ändern lassen.

heini66 schrieb:
den sinus w500v kannst du nicht mit dem speedport w501v flashen.
der w500v ist zwar auch ne avm kiste, basiert aber auf anderer hardware.

die vci/vpi werte deiner w500v kannst duu in der /var/flash/ar7.cfg selber ändern. ( nvi als editor benutzen ! )

der nvi-editor lässt sich doch nur mit linux benutzen oder? hab nämlich keine ahnung von linux.

mit dem fb-editor funzt es leider nicht, der meiste teil ist wohl verschlüsselt. oli konnte mir da auch nicht helfen. muss ich im bekanntenkreis wohl mal nach nem jemanden suchen, der sich mit linux auskennt.

hab das problem jetzt mit hilfe eines freundes nach ein paar stunden gelöst. haben mit der anleitung von spirou einen mix aus avm- und tcom-firmware aufgespielt. mit dieser konnte ich zwar immer noch nicht die vpi/vci-werte ändern, da dies im menü noch nicht möglich war. Dank Olis FBeditors war dies aber möglich. Dank an alle die sich soviel Mühe machen eigene Tools zu schreiben.

Gruß Peter

heini66 schrieb:
setz das branding von t-com auf avm.
dann siehst du den vci kram auch im webinterface.

eben nicht, deswegen habe ich den ganzen kram ja gemacht, ich konnte vorher die werte nicht ändern. der router ist übrigens auch auf tcom gebrandet.

beim erstellen der neuen firmware mittels linux

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.