Sinus w500v fritzen, was dann?

Fahli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, und ersteinmal, voller Respekt. Ihr seit ein echt tolles Forum. Leider bin ich noch ein voller Anfänger und werde irgendwie nicht schlau.

Also ich habe das Sinus w500v . Ich habe viele Anrufer die unbekannt sind. Diese will ich jetzt blocken oder auf Ab schicken, oder irgendwas das sie mich nicht mehr nerven. Dafür will ich meine Anlage Fritzen. Nun weiß ich irgendwie nicht, wann ich das getan habe, was ich dann für ne Fritzbox oder Fritzfon ich dann habe. Kann dementsprechend auch nicht gucken, ob die von mir gewollten Features dort überhaupt unterstützt werden. Kann mir da jemand helfen?

Was kann ich also alles mit der Fritzbox(fon) machen wenn ich sie gefritz habe.

Habt schon mal vielen Dank

Lg

Fahli

Anhand der verwendeten Firmware würde ich mal auf die FRITZ!Box Fon 7150 tippen. Da der 500er hier nicht sooo oft gefragt wird denke ich mal das er nicht so stark im Umlauf ist und es daher auch nicht so viele Leute gibt die ihn gefritzt haben.
Demnach würde ich auch nicht allzu viele Antworten erwarten.
Aber Fakt ist das es geht. Und eine banale Rufumleitung wird er dann sicherlich beherrschen.
Also wenn du ein wenig Spieltrieb hast dann fritze ihn doch mal einfach.
So können dann ggf. auch andere von deinem Wissen profitieren.

Ich habe hier einen gefritzten SinusW500V ( FRITZ.Fon_7150.AnnexB.38.04.56 als Basis Image und dem Fon Treiber aus fritz.fon_7150.annexb.38.04.32 ) und die Umleitung auf den AB bzw das Blocken von Anrufen ohne ID ist was feins kann ich sagen.

Soweit ich das Überblicke haben alle die den gefritzten Sinus am Festnetz betreiben Probleme mit einem Echo der eigenen Stimme im Hörer - bei VoIP scheint das kein Problem.
Am besten schaust du dir diesen Thread dazu mal an, wenn du Hilfe brauchst kannst du gerne auch ne PN schicken, ich bekomm hier ja nicht alles mit.