Sinus w500v fritzen, was dann?

Fahli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, und ersteinmal, voller Respekt. Ihr seit ein echt tolles Forum. Leider bin ich noch ein voller Anfänger und werde irgendwie nicht schlau.

Also ich habe das Sinus w500v . Ich habe viele Anrufer die unbekannt sind. Diese will ich jetzt blocken oder auf Ab schicken, oder irgendwas das sie mich nicht mehr nerven. Dafür will ich meine Anlage Fritzen. Nun weiß ich irgendwie nicht, wann ich das getan habe, was ich dann für ne Fritzbox oder Fritzfon ich dann habe. Kann dementsprechend auch nicht gucken, ob die von mir gewollten Features dort überhaupt unterstützt werden. Kann mir da jemand helfen?

Was kann ich also alles mit der Fritzbox(fon) machen wenn ich sie gefritz habe.

Habt schon mal vielen Dank

Lg

Fahli

Anhand der verwendeten Firmware würde ich mal auf die FRITZ!Box Fon 7150 tippen. Da der 500er hier nicht sooo oft gefragt wird denke ich mal das er nicht so stark im Umlauf ist und es daher auch nicht so viele Leute gibt die ihn gefritzt haben.
Demnach würde ich auch nicht allzu viele Antworten erwarten.
Aber Fakt ist das es geht. Und eine banale Rufumleitung wird er dann sicherlich beherrschen.
Also wenn du ein wenig Spieltrieb hast dann fritze ihn doch mal einfach.
So können dann ggf. auch andere von deinem Wissen profitieren.

Ich habe hier einen gefritzten SinusW500V ( FRITZ.Fon_7150.AnnexB.38.04.56 als Basis Image und dem Fon Treiber aus fritz.fon_7150.annexb.38.04.32 ) und die Umleitung auf den AB bzw das Blocken von Anrufen ohne ID ist was feins kann ich sagen.

Soweit ich das Überblicke haben alle die den gefritzten Sinus am Festnetz betreiben Probleme mit einem Echo der eigenen Stimme im Hörer - bei VoIP scheint das kein Problem.
Am besten schaust du dir diesen Thread dazu mal an, wenn du Hilfe brauchst kannst du gerne auch ne PN schicken, ich bekomm hier ja nicht alles mit.

ich ahb hier auch einen gefrizten(gefreezten) sinus w550v und habe auch das problem mit dem echo der eigenen stimme. iss irgendwas bekannt um das problem zu beheben?

Ich habe hier einen gefritzten SinusW500V ( FRITZ.Fon_7150.AnnexB.38.04.56 als Basis Image und dem Fon Treiber aus fritz.fon_7150.annexb.38.04.32 ) und die Umleitung auf den AB bzw das Blocken von Anrufen ohne ID ist was feins kann ich sagen.

Soweit ich das Überblicke haben alle die den gefritzten Sinus am Festnetz betreiben Probleme mit einem Echo der eigenen Stimme im Hörer - bei VoIP scheint das kein Problem.
Am besten schaust du dir diesen Thread dazu mal an, wenn du Hilfe brauchst kannst du gerne auch ne PN schicken, ich bekomm hier ja nicht alles mit.

Lies hier Sinus W500V Thread
Soweit warst du doch schonmal.
Als drittes Image das 04.32 angeben und davon den Fon Treiber behalten lassen.

re

ich weiß jetzt ned wo genau du meinst

Die letzten beiden Seiten bevor du auf deine Threads verlinkst, die würden dir reichen.
Grob gesagt: Besorg die die avm_38.04.32 und geb im Menü unter "Use additional 3rd firmware" - (AVM_32) an.
Unter Options - System Options - Use source 3 FON driver anwählen, damit kein Echo beim telefonieren über festnetz entsteht.
Den Rest einfach nach Gusto.

re

issses möglich das ganze auch in eine bereits fertig gefritzte(gefreezte) firm einzubauen? ich hab bereits alles nach bedarf eingerichtet,das währe nun wieder nen haufen arbeit das ganze umzuarbeiten. gibts da nen weg?

issses möglich das ganze auch in eine bereits fertig gefritzte(gefreezte) firm einzubauen?

Wenn du das neue Image baust werden normal deine getätigten Settings davon nicht berührt. Es geht ja darum das du ein neues Image baust mit dem entsprechenden Treiber. Dieses spielst du dann ein und deine bereits eingestellten Parameter sollten noch vorhanden sein.

re

ok ich werds mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.