Sinus W500V - Faxe möglich?

Peter74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich muß mal wieder was fragen und Ihr hier kennt Euch doch immer sehr gut aus.

Es geht um ein Sinus W500V. Internetzugang usw habe ich für Bekannte alles erfolgreich eingerichtet.

Ich selber habe eine Fritzbox7170 und kann von meinem Rechner via Datei - Drucken ein Fax über die Fritzbox abschicken. Da läuft wohl ein Ding was sich Capii nennt.

Gibt es das auch für das Sinus W500V?
Standartmäßig wohl nicht.

Hat jemand von Euch ne Idee wie sich Faxe realisieren lassen?
Grundsätzlich geht es um einen Laptop mit XP der per W-Lan am Sinus angeschlossen ist.

Das dürfte schon Standardmässig gehen.
Man muss die NetCAPI vorher per Tastencode am Telefon anmachen.

Und man braucht eine Original-Fritz!Box um Fritz!Fax zu installieren, weil dort die Existenz der Box geprüft wird. Danach läuft es aber auch mit dem W500V.
Aber auch da gibt es wohl Tricks, der Installation die Existenz der Original-Box vorzutäuschen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.