Hi wieder mal,
nachdem die Umstellung von Analog auf ISDN zum Glück ohne Probleme geklappt hat (davon abgesehen, dass die T-Com die 3. MSN auf einen falschen Anschluss geschaltet hat), habe ich nun schon wieder ein Problem (oder auch mehrere...):
1. Alle Geräte sind ordnungsgemäß angeschlossen, Splitter, NTBA, Box, Telefone.
2. Am So-Port betreibe ich ein Sinus A300i ISDN-Telefon, das ich hauptsächlich gekauft habe, weil man pro MSN einen eigenen AB und einen eigenen Rufton einrichten kann. Klappt soweit auch super. Das läuft dann über 3 Profile, denen man jeweils eine MSN zuordnen kann.
Was nicht klappt: Wenn ich mit dem Sinus eine Festnetz-Nummer anrufe, wird der Anruf über die ISDN-MSN, die im gerade aktivierten Profil eingestellt ist, geführt. Ist ja logisch und üblicherweise so gewollt. Ich würde aber gerne auch über VOIP raustelefonieren. Das geht momentan allerdings nur, wenn ich *121# vorwähle. In der FBF ist als Hauptnummer die Internetrufnummer eingestellt. Wie bekomme ich jetzt das Telefon dazu, standardmäßig über VOIP zu verbinden, ohne jedes mal *121# vorzuwählen?
Freue mich auf jeden hilfreichen Tipp!
Gruß
Florian
nachdem die Umstellung von Analog auf ISDN zum Glück ohne Probleme geklappt hat (davon abgesehen, dass die T-Com die 3. MSN auf einen falschen Anschluss geschaltet hat), habe ich nun schon wieder ein Problem (oder auch mehrere...):
1. Alle Geräte sind ordnungsgemäß angeschlossen, Splitter, NTBA, Box, Telefone.
2. Am So-Port betreibe ich ein Sinus A300i ISDN-Telefon, das ich hauptsächlich gekauft habe, weil man pro MSN einen eigenen AB und einen eigenen Rufton einrichten kann. Klappt soweit auch super. Das läuft dann über 3 Profile, denen man jeweils eine MSN zuordnen kann.
Was nicht klappt: Wenn ich mit dem Sinus eine Festnetz-Nummer anrufe, wird der Anruf über die ISDN-MSN, die im gerade aktivierten Profil eingestellt ist, geführt. Ist ja logisch und üblicherweise so gewollt. Ich würde aber gerne auch über VOIP raustelefonieren. Das geht momentan allerdings nur, wenn ich *121# vorwähle. In der FBF ist als Hauptnummer die Internetrufnummer eingestellt. Wie bekomme ich jetzt das Telefon dazu, standardmäßig über VOIP zu verbinden, ohne jedes mal *121# vorzuwählen?
Freue mich auf jeden hilfreichen Tipp!
Gruß
Florian