Sinus A300i am So der FBF 7170 - Wie standardmäßig über VOIP raustelefonieren?

flori07

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi wieder mal,

nachdem die Umstellung von Analog auf ISDN zum Glück ohne Probleme geklappt hat (davon abgesehen, dass die T-Com die 3. MSN auf einen falschen Anschluss geschaltet hat), habe ich nun schon wieder ein Problem (oder auch mehrere...):

1. Alle Geräte sind ordnungsgemäß angeschlossen, Splitter, NTBA, Box, Telefone.

2. Am So-Port betreibe ich ein Sinus A300i ISDN-Telefon, das ich hauptsächlich gekauft habe, weil man pro MSN einen eigenen AB und einen eigenen Rufton einrichten kann. Klappt soweit auch super. Das läuft dann über 3 Profile, denen man jeweils eine MSN zuordnen kann.

Was nicht klappt: Wenn ich mit dem Sinus eine Festnetz-Nummer anrufe, wird der Anruf über die ISDN-MSN, die im gerade aktivierten Profil eingestellt ist, geführt. Ist ja logisch und üblicherweise so gewollt. Ich würde aber gerne auch über VOIP raustelefonieren. Das geht momentan allerdings nur, wenn ich *121# vorwähle. In der FBF ist als Hauptnummer die Internetrufnummer eingestellt. Wie bekomme ich jetzt das Telefon dazu, standardmäßig über VOIP zu verbinden, ohne jedes mal *121# vorzuwählen?

Freue mich auf jeden hilfreichen Tipp!

Gruß

Florian
 
Du stellst die 1. MSN sowohl in der Fritz! als auch im Telefon die VoIP und die 2 die Festnetz ein.

Damit dreht sich der Spieß um: default VoIP, über *11# Festnetz.
 
Hi,

danke für die Rückmeldung.

Wie genau? Verstehe ich leider nicht ganz...

Habe außerdem vergessen, zu erwähnen, dass die Internetrufnummer gleich der Festnetz-Hauptnummer ist...

Gruß, F.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.