Sinus 700K, Gigaset 3000 Comfort an 7270

carsten_h

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo!

Ich habe hier ein Sinus 700K und ein Gigaset 3000 Comfort, die ich gerne an einer 7270 betreiben möchte. Bisher habe ich sie an einem Sinus 720PA angemeldet.
Ich möchte die vor allem an der Fritzbox anmelden, damit ich nur noch ein Telefonbuch pflegen muß.
Geht das überhaupt, denn ich habe bisher noch nirgendwo einen Hinweis gefunden, wie ich überhaupt an das Telefonbuch der Fritzbox von einem Mobilteil aus komme. Gibt es da einen Trick? Ich las häufiger von 0#, aber das wählt einfach nur eine Nummer nach draußen.
Kennt sich damit jemand aus?

Danke!
Carsten
 
Hallo,

vom Gigaset 3000 Comfort kann man das Telefonbuch direkt über die "INT" Taste erreichen.
 
Hallo!

Wie geht denn das?
Wenn ich INT drücke, kommen zuerst drei Punkte, dann steht folgendes auf dem Display:
Intern
**

Mehr nicht. Unten stehen drei Symbole, eines für das Sondertelefonbuch, eines für INT und eines für die Wahlwiederholung.

Aber ein Telefonbuch sehe ich nicht.
Muß ich noch etwas in der Fritzbox einstellen?

Danke!
Carsten
 
Hallo,

du hast das 3000C aber schon an der Box angemeldet?
 
du hast das 3000C aber schon an der Box angemeldet?

Ja, denn sonst sieht das Menü ja anders aus:
Intern wählen

und darunter der Softkey: LISTE

Muß ich dazu eine neuere Firmware als die 54.04.58 haben?

Carsten
 
Hallo,

Man braucht auf jeden Fall eine Firmware mit den erweiterten Features für Siemens Telefone. Keine Ahnung, ob das schon in der 04.58 drin ist.
Und es muss nach einem Firmwareupdate neu angemeldet werden.
 
Hallo,

also mit der 54.04.58 FW geht es nicht, da kommt man gar nicht ins Telefonbuch und kann nur über ** und 610 oder 611 die anderen Mobilteile erreichen.

Wenn du eine andere FW drauf hast bsw. Labor Telefon, dann kannst du die Namen der Mobilteile direkt lesen und auch anprechen über INT.

Aber in das FB Telefonbuch kommst du m.E. gar nicht über die Mobilteile (Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf das Siemens Gigaset)

Gruß
yamiyi
 
Hi,

mit der aktuellen Labor-Firmware kommt man mit verschiedenen Gigaset über die INT-Taste in das Telefonbuch der FritzBox. Ich habe dies bei mir erfolgreich mit S1 und S1 Colour Mobilteilen getestet. Ob dies auch mit dem 3000C geht, weiss ich allerdings nicht.


Joesy
 
@ Joesy

Du hast es geschafft, das S1 an der DECT der 7270 anzumelden und dann im Telefonbuch der Fritzbox zu blättern? Toll - ich werde mir Montag gleich eins kaufen.

Ich habe es mit 4000C, SX 675, C47H und 3000 versucht (mit allen derzeit verfügbaren Laborversionen) - ohne Erfolg!

yamiyi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie gesagt, mit dem 3000C geht es ebenfalls völlig problemlos.
 
Ich habe noch ein altes 3000C hier und werds gleich mal probieren :D
 
Hallo,

beachte, dass die 7270 eine saubere Konfig hat (kein Update ohne Werksreset von einer Firmware ohne Siemens-Erweiterung auf eine Firmware mit Siemens-Erweiterung) und beachte vor allem auch, dass die Mobilteile neu angemeldet werden müssen.
 
@yamiyi

Ich habe das ganze noch einmal getestet, da meine 7270 noch nicht aktiv ist. Ja, die Anmeldung funktioniert an der 7270 Basis mit S1-Teilen problemlos.

Über die INT-Taste kann ich die anderen angemeldeten Mobilteile sowie die Anrufbeantworter auswählen. Über 0# komme ich ein Fritz-Menu, wo ich die verpassten Anrufe sehen sowie das Fritz-Adressbuch. Ich habe in das FritzTelefonbuch über das Web-Interface weitere Nummern eingetragen, die ich dann im S1 sehen kann.

Ist nur die Frage, wo du S1 Mobilteile herbekommt, da diese wohl nicht mehr produziert und verkauft werden. Ich habe meine nach und nach bei ebay ersteigert, weil ich unbedingt voll kompatible Mobilteile zu meiner Sinus (Gigaset) ISDN-Basis haben wollte.


Gruß
Joesy
 
Habe gerade das 3000 C angemeldet und probiert - komme zwar irgendwie ins Menü aber nicht ins Telefonbuch, Anrufbeantworter usw. ja, interne MT auch aber kein Telefonbuch. Ist aber nicht so dramatisch.

Das S1 bekommt man noch bei ebay.

yamiyi
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Mag ja sein - trotzdem kein Telefonbuch. Beim 4000C sehe ich auch die internen Telefone aber eben nur die und sonst keine Einträge - als Liste.

[Beitrag 2:]
Ich korrigiere mich: Ich habs jetzt tatsächlich gefunden - aber nicht über INT., sondern: 0# ---> runterscrollen zu F!Box Tel.buch ----> anklicken! und da isses...:D Etwas umständlich - aber immerhin.

yamiyi
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.