Sinus 501v - 1und1 SIP

joschka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also nachdem ich ja hiermit gnadenlos gescheitert bin, hab ich mich dann doch für ein Sinus 501v entschieden, mit dem festen glauben ich könnte mich ganz einfach hiernach (letzter Post) richten, bin also auf Nummer sicher gegangen!

Siehe da, funktioniert wieder nicht, die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen" lächelt mich seit Tagen böse an, ich komm nicht weiter.
Vielleicht, ganz vielleicht, obwohl ich mir zu 99,9% sicher bin, dass ich alles richtig habe, findet ihr ja einen fehler in meinen Einstellungen. Ich hab nen Screenshot drangehängt. Ich würd euch echt küssen wenns dann funktioniert. Den Sip Port 5061 hab ich natürlich geforwarded, 5061 natürlich, weil die FB ja 5060 für ihr eigenen Bösen VOIP Pläne schon belegt.
Also ich vertraue auf euch!

Ich find den Smiley so süß, also rein damit: :mad:

edit: Okay, Schande über mein Haupt, der Fehler lag tatsächlich im Port, außerhalb des lokalen Ports braucht das Telefon natürlich den Port um auf den Server zu connecten xD. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welcher der lokale Port ist, damit ich mein gegenüber hören kann. Falls jemand es nicht verstanden hat, ja mein Telefon kann sich jetzt anmelden.

Anhänge

• sinus501v.jpg
    sinus501v.jpg
    289.1 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir mein Screenshot einer FB 7170.

Anhänge

• 4.png
    4.png
    20.1 KB · Aufrufe: 164
Ansonsten nochmal prüfen.

Registrar : sip.1und1.de
STUN-Server : stun.1und1.de
Realm-Server : 1und1.de
Proxy-Server : sip.1und1.de (optional)
SIP-Port : 5060

Benutzername : 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
- Beispiel für Berlin : 493012345
Passwort : [Wurde vom Kunden vergeben]

Portfreigabe:
UDP 3478 - 3479
UDP 5060 - 5062 (bei VoIP-Routern nicht möglich)
UDP 5070 - 5079
UDP 30000 - 30019

Also ums noch einmal zu verdeutlichen:
Ich kann mich derzeit verbinden, höre aber natürlich, wie erwartet meinen gegenüber nicht. ich hab derzeit in der FB folgenderweise die Portfreigabe für das Telefon eingestellt:
UDP PORT 5061 an PORT 5060 (SIP)
UDB PORT 3478 an PORT 3478 (STUN)

jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht, wo ich die 5061 also lokalen Port bei mir im Telefon eingeben muss, bzw ob meine Portfreigabe so richtig ist?

Was für 'ne FB?

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

(hat sich seit meinem letzten VOIP PHONE Versuch nicht geändert xD)
Also:
Setze ich die 5061 bei:

Server-Port - Kann ich mich zwar anmelden, das Telefon wählt allerdings stundenlang und kommt zu nichts
Registrar-Server-Port - Kann ich mich nicht anmelden
Outbound-Proxy-Port - Passiert nichts!

folglich muss doch iwas an meinen Port einstellungen faul sein. Oder nicht?

Mache dir bitte mal eine Signatur.
Warum trägst du die Daten nicht in die Fritz!Box ein - wäre doch einfacher?

Wieso soll ich mir eine Signatur machen ? Oo

Ich kann die FB nicht als Registrar benutzen und das Sinus 501v ist ein reines VOIP Telefon, hat also nur einen Patch-Kabel anschluss.

Hallo,

bin neu hier im Forum und vom gleichen Problem geplagt.
Habe seit langem schon die Fritz Box 7170, Firmware grad nicht zur Hand und seit ein paar Tagen das Sinus 501V, welches ich nicht zum laufen bekomme. Und hab ne Doppelflat bei 1&1 wobei ich zu meiner vorhandenen Festnetztelefonnummer noch 4 weitere von 1&1 erhalten habe; muss ich die erst für VOIP freischalten?

Danke, und nun werde ich erst einmal weiterlesen; hoffe ich bekomme das Gerär zum laufen; ansonsten müsste ich das zurückgeben; wäre schade.

generell sind die Nummern schon SIP Nummern, du müsstest dich mal informieren wie die Passwörter der Nummern sind, ansonsten is der Benutzername um sich mit der jeweiligen Nummer anzumelden die Nummer selber, allerdings mit einer vorangestellten 49. Die erste 0 ist dabei zu entfernen.

Die korrekten Einstellungen findest du in dem von mir im Startpost beigefügten Forum, allerdings wirst du dann bei dem selben Problem wie ich stehen bleiben.

allerdings wirst du dann bei dem selben Problem wie ich stehen bleiben...

will heißen final werde ich das Tel. nicht zum laufen bekommen?

Gibt es denn überhaupt eine Lösung für das Sinus501V

Ich muss mich euch leider anschliessen, so traurig das nun mal ist! Das Teil macht mich echt fertig! Weis nicht ob ich jetzt 1und1 die Schuld geben soll oder dem Tel! oder mir das ich überhaupt die 33¤ investiert habe, hätte ich wohl besser 2kisten becks gekauft, die laufen wenigstens ;-) also, sollte echt noch jemand das teil zum laufen bringen teil ich auch einen Kasten ;-) zum wohl :saufen2:

Also ich habs ja zum laufen bekommen, krieg halt nur den Port forwarding kram an der FritzBox vorbei nicht zum laufen, bedeutet angerufen werden kann ich schon xD.

Ich kann auch anrufen, nur dann hört mich halt keiner

nimm den Screenshort in meinem Anfangspost und ersetz jede 5061 mit einer 5060, das sind meine Einstellungen.

hey, du bekommst die kiste ;-) funktioniert bei mir auf beide seiten, habs mit dem handy versucht und geht rein und raus! wie kann ich dir helfen?

ja, ich hab die
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.76

hier mal meine Einstellungen, sag mir beschied wenns funktioniert

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://www.nash-web.de/Sinus/weitereinstellungen.gif

http://www.nash-web.de/Sinus/verbindungen.gif

http://www.nash-web.de/Sinus/ipconfig.gif

http://www.nash-web.de/Sinus/zuweisung.gif

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.