[Frage] Sind meine DSL-Werte in Ordnung?

cudi90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

Ich denke dass ich in diesem Forum zu meinem Anliegen am besten aufgehoben bin und deswegen meine Frage:
Habe überhaupt keine Probleme mit der Leitung, d.h.: YouTube-Videos laden durch, Live-Streaming funktioniert ohne Probleme, Downloads laden durch und keine DSL-Aussetzer.

Wollte allerdings wissen, ob die folgenden Werte in Ordnung sind:

Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPG

Infos:

Anbieter: Osnatel (EWEtel)
Leitung: 16.000
Router: FRITZ!Box Multibox 7270 NGN
Anschluss: IP

Über Telnet habe ich folgenden Wert "ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamPcbOffset" auf "-10" geändert und konnte dadurch nochmals knapp 3 Mbit rausholen.
Vorher hatte ich eine Geschwindigkeit von 12400.
Habe drei verschiedene Linux-ISOs von drei verschiedenen Servern geladen, durch NetSpeedMeter habe konnte ich eine Geschwindigkeit von 15800 ~ beobachten.

Hoffe ihr könnt mir sagen, ob ich mit den oben genannten Werten irgendwelche Probleme in Zukunft zu befürchten habe.

Besten dank bereits für die Hilfestellung!

Gruß,

René

Bei 2-4dB SNR steigt die Gefahr, dass die Leitung öfters mal neu synchronisiert, speziell wenn neue DSL Anschlüsse oder gar VDSL auf das Leitungsbündel geschaltet werden. Wenn das so ist, musst du dein "Tuning" wieder rausnehmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.