- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Novize!
Vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Thread!!
Kannst Du den folgenden Teil unter Punkt 6 noch ein wenig genauer erklären?
Ich habe nach 50 Minuten Sync beispielsweise diese Werte:
Woran erkennt man nun, ob der Fehler tatsächlich in der Leitung zur Vermittlungsstelle liegt? (Ich habe bereits mit unterschiedlichen Modems und mehreren Splittern und Kabeln direkt an der hereinkommenden Telefonleitung und komplett ohne Telefonbuchsen getestet. Hier im Haus ist also kein Leitungsschaden.)
Ich würde mich freuen, wenn Du diese Problematik ein klein wenig genauer erklären würdest.
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Daniel
Vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Thread!!
Kannst Du den folgenden Teil unter Punkt 6 noch ein wenig genauer erklären?
Also: Beziehen sich die 1-2-stelligen Werte auf die Forward Error Correction oder auf den Cyclic Redundancy Check, oder müssen beide gleichzeitig betroffen sein? Und wieviel Zeit meinst Du ungefähr mit "schnell"?Ein weitere Indiz für eine defekte Leitung/einen defekten Port (in der Vermittlungsstelle) sind sehr hohe "Forward Error Correction"-Werte bzw erhöhte "Cyclic Redundancy Check"-Werte. Wenn diese den 1-2-stelligen Bereich schnell überschreiten sollte man bei Zeiten eingreifen und die Kabel wechseln und/oder die Störungsstelle anrufen.
Ich habe nach 50 Minuten Sync beispielsweise diese Werte:
- Loss of Signal: CPE 0, COE 7
- Loss of Frame: CPE 0, COE 4
- Forward Error Correction: CPE 1264713, COE 0
- Cyclic Redundancy Check: CPE 52, COE 0
- No Cell Delineation: CPE 1, COE 3
- Header Error Control: CPE 67, COE 137876
Woran erkennt man nun, ob der Fehler tatsächlich in der Leitung zur Vermittlungsstelle liegt? (Ich habe bereits mit unterschiedlichen Modems und mehreren Splittern und Kabeln direkt an der hereinkommenden Telefonleitung und komplett ohne Telefonbuchsen getestet. Hier im Haus ist also kein Leitungsschaden.)
Ich würde mich freuen, wenn Du diese Problematik ein klein wenig genauer erklären würdest.
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Daniel