Ahoi,
bei ISDN ist nicht das Amt in dem Sinne gemeint, sondern schon quasi intern. Die Anlage ist per Q.SIG S2M an ein Audiocodes Mediant M800B angeschlossen. Am Audiocodes ist per SIP ein Asterisk dran, welches diverse Funktionen erfüllt (Voicemailsystem, IVR, Anbindung SIP-Trunks, Gebäudesteuerung, SIP-Quervernetzung zu weiteren Standorten, etc.).
Die Anlage hatte mal ein ISDN-Amt, das wurde aber schon vor längerer Zeit auf einen SIP-Trunk umgestellt. Lief immer stabil.
Amtsrufe an die zentrale Durchwahl gehen an ein Top-Team. Die 32 Tln. dort reichen aber nicht aus, weswegen es nun sechs Top-Teams gibt (aufgeteilt pro Etage eines + DECT-Tln.). Das Asterisk startet also statt einem Ruf derer sechs. Meistens klappt das, aber sporadisch eben auch nicht. Die E300 weist dann einen dieser Top-Team Rufe ab (immer mal ein anderer).
Der Mediant spuckt ja bei Bedarf sehr viel Tracedaten aus. An die Cause Codes kann ich mich gerade nicht erinnern, da das Problem jetzt eine ganze Weile nicht aufgetreten ist, es waren aber auch Codes dabei für die es "per Google" nichts zu finden gab. Im Servicehandbuch zur E300 sind sie auch nicht spezifiziert. Das war einer der beiden Cause Codes (ret / net).
Der andere ist dann schon mal 41 (Temporary Failure).
Jetzt wo ich es so schreibe: Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass die TMS2 bei einer ganz bestimmten Kombination von B-Kanälen streikt. Ich wüsste aber auch nicht, was man da machen könnte außer die BG mal tauschen (werde ich mal tun).
Sonst noch Ideen?