Sind GMX-Anfragen über eMail möglich ?

jussuf

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Vielleicht stelle ich mich ja nur dumm an .....

GMX bzw. 1&1 hat z.Z. Angebotspakte mit 20% Rabatt laufen, sie bieten auch DSL 16000 an, wäre ja für's voipen ideal.

Nu' wollte ich etwas ausserhalb der Beschreibung auf den Webseiten wissen, finde aber keine Möglichkeit eine Abfrage über Mail zu schicken.

Gibt es nur diese kostenpflichtige Hotline, wenn man sich vor einer Bestellung informieren möchte ??

Wäre nett, wenn jemand eine Mailadresse nennen könnte.

Viele Grüße, Joachim

Hilfe und Kontakt auf der 1und1-Produktseite. Von dort aus dann durchhangeln.

Telefon: 01805/006478 (14 ct/Min)*
Die kannste vergessen. Du wirst eher bei Aldi eine philosophische Diskussion mit dem Pfandflaschenautomat führen können, als bei UI den Support ohne 0900'er an die Stippe zu bekommen. Wobei der Pfandautomat zudem oft kompetenter sein soll..

.... Wobei der Pfandautomat zudem oft kompetenter sein soll..

interessant. Dabei war ich so fasziniert davon, dass die Verfügbarkeitsprüfung von 1&1 mir plötzlich in meiner Netzwerk-Diaspora DSL16000 als verfügbar anzeigte. Wollte doch nur mal freundlich beim Support nachfragen, ob sie das ernst meinen ....;)

PS: halt' nur nicht gegen Gebühr .....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk-Diaspora DSL16000 als verfügbar anzeigte

Das kannst du getrost vergessen. Anscheinend ist für 1und1 DSL16000 verfügbar, wenn in der Vermittlungsstelle ein ADSL+ Port vorhanden ist.
Laut Verfügbarkeit komme ich auch in den Genuss, aber mit 6 km Entfernung zur Vermittlung sind nur 1000 drin.

wie ist der Support denn so ?
Durchwachsen. Ich hatte bisher noch keinen dringenden Supportbedarf, also hab ich es immer per eMail gemacht. Die Responsezeiten liegen zwischen wenigen Stunden und ein bis zwei Tagen, die Qualität der Antworten hängt davon ab, wer die Mail gerade bearbeitet. Es gibt dort eben auch "Nullchecker" und Leute, die was von der Materie verstehen.

So, auf meine Frage an den Support, ob die angezeigte Geschwindigkeit wirklich zuträfe und ich bei einer niedrigeren Geschwindigkeit vom Vertrag zurücktreten könne, erhielt folgende Auskunft:

GMX-Support schrieb:
Bei den angegebenen Tarifen wird Ihnen jeweils die für den Vertrag maximal mögliche Bandbreite angegeben.
Das heißt auch bei einer kleineren Bandbreite ist der Vertrag dann für sie gültig.
An dem Anschluss mit der Rufnummer XYZ ist laut Prüfung kein DSL verfügbar.
Eine 100% Prüfung kann jedoch erst nach einer Beauftragung erfolgen.
Eine Bandbreite von 16000 wird Ihnen jedoch mit Sicherheit nicht zur Verfügung gestellt werden können.

Teils ist das in Ordnung
  • die Antwort kam prompt
  • sie haben gemerkt, dass der Verfügbarkeitsrechner nicht stimmt.
Teils gruselig:
  • der Hinweis darauf, dass sie auf dem Vertrag, dessen Leistung 1&1 nicht erfüllen kann, bestehen, ist aus meiner Sicht schlicht kundenfeindlich :crazy:
Nach dieser Information werde ich meiner Tochter nicht zu 1&1 raten, damit kommt sie vom Regen in die Traufe ...

Schönen Abend, Joachim

Hm, eigentlich kann man 1&1 so nur anraten das 'bis zu' telekommäßig zu verstecken.

Ja, ich habe genug 1&1-Kunden die von T-Com/T-Online, freenet, arcor, diesem schönen Mädchen, und sogar einem lokalen Anbieter davon rennen wei sie
- sich verarscht fühlten
- belogen wurden
- abgezockt wurden.

Nein, Du wirst nicht einen einzigen DSL-Anbieter finden der Dir vor Vertragsabschluß irgendeine Art von Geschwindigkeitsgarantie geben wird, wenn er nicht nur auf Verarsche aus ist. Mit 1&1 kenne ich persönlich seit 3DSL etliche Kunden die sich ursprünglich mit knappen 386/60 zufrieden geben mußten und mittlerweile (zum Teil ohne jegliche Vorankündigung!) deutlich höhere Verbindungen haben.

Die 1&1-Hotline ist wirklich richtig schön durchwachsen - von jeder Gully ist hilfreicher bis zur excellenten Hilfe - bei ersterem hilft: einfach nochmal durchwählen.

1&1 nutzt 4 verschiedene Vertriebskanäle:
- Internet Homepage
man ist bei jeglichem Problem auf die Hotline angewiesen
- sogenannte Profiseller (auch fälschlich Powerseller) genannt
in der Regel meistens ahnungsloser als der Kunde!
- Kundenberater (das sin die die man in Märkten am Stand
antrifft: die können nicht nur verkaufen, sind in aller Regel nicht nur hilfsbereit (wenn man bei ihnen eingekauft hat) sondern auch kompetent. Mit einer eigenen kompetenten Hotline (Kunden nicht zugänglich), machen sie teilweise unmögliches möglich
- Partner haben eigenes Ladenlokal, eigene kompetente Hotline (Kunden nicht zugänglich), reißen sich für ihre Kunden die Beine aus

Du wirst nicht einen einzigen DSL-Anbieter finden der Dir vor Vertragsabschluß irgendeine Art von Geschwindigkeitsgarantie geben wird

das ist mir klar, inakzepatabel ist folgendes:
  • 1&1 bietet auf der Webseite DSL2000 & DSL16000 an.
  • laut Verfügbarkeitsprüfung ist beides verfügbar.
  • bestellt ein Kunde in Vertrauen auf die Prüfung DSL16000,verfügbar ist aber nur DSL2000, muß er trotzdem DSL16000 bezahlen

das ist das aus meiner Sicht Betrug, vielleicht hat's der Support aber auch nicht ganz verstanden ...

Wo gibt's denn diese Kundenberater und Partner ?

Nein, Du wirst nicht einen einzigen DSL-Anbieter finden der Dir vor Vertragsabschluß irgendeine Art von Geschwindigkeitsgarantie geben wird, wenn er nicht nur auf Verarsche aus ist.
Dann habe ich hier eine rühmliche Ausnahme.

Nachdem mir die Telekom keine DSL schalten wollte/konnte, da meine TAL zu lang ist, habe ich mich an den regionalen Anbieter Sontheimer Datentechnik sdtnet.de gewandt, der für meine Gegen SHDSL zu einem annehmbaren Preis versprochen hat. Die anfängliche Auskunft war, daß wahrscheinlich 768 KBit/s down und 128 KBit/s up möglich sei, mindestens aber 512 KBit/s. Diese 512 KBit/s wurden mir auch anfänglich geschaltet. Auf Anfrage wurde dann nach ein oder zwei Tagen die Geschwindigkeit auf 1024 kBit/s erhöht mit dem Hinweis, daß es unsicher sein könne, und die laufen seither stabil.

So kann's also auch gehen. Und auch sonst ist der Support zwar nicht vorbildlich aber zumindest gut.

Zum Thema eMail:
Diese Verein ist halt der Ansicht, dass er selbst nicht per eMail erreichbar sein muss (sondern nur per Webfrontend) - der Kunde muss es aber schon sein (steht dann irgendwo in den AGB und vertragsrelevante Änderungen werden auch nur per eMail mitgeteilt.

Zum Thema garantierte Geschwindigkeit:
Wenn Du erst mal den 2-Jahres-Vertrag unterschrieben hast, warum sollte sich dann noch jemand um dich kümmern? Klausel ins Kleingedruckte und gut! Neukunden scheinen heute überall viel wichtiger zu sein als Bestandeskunden!

@0351

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! [email protected] ist für einen Kunden nun wahrlich nicht schwer zu finden. Wenn man auf Beschimpfungen oder gar Beleidigungen verzichtet, erhält man auch hilfreiche Antworten.

Meine Kunden und ich berichten aus eigener Erfahrung daß, wenn die Leitung nach Einrichtung nunmal nicht mehr hergibt, muß man halt mit dem leben was man kriegt - bis es denn irgendwann mal möglich ist, eine höhere Geschwindigkeit zu schalten.

Ich selbst habe bei meiner letzten Vertragsumstellung von der Deutschlandfat 6000 auf 3DSL umgestellt, ohne jegliche Hoffnung jemals mehr als DSL6000 (das war das Maximum das bei allen Geschwindigkeitstests angezeigt wurde!) zu erhalten. Geschaltet wurde dann DSL10.000. Zwischenzeitlich ergaben sich in den letzten 2 Jahren einige unangekündigte Heraufstufungen: Ende 2006 gabs plötzlich 14000 konstant und vor ein paar Wochen wurden dann volle 16000 draus.

Wer 3DSL, 4DSL oder Surf&Phone 16000 eingekauft hat, erlebt diesbezüglich immer wieder mal so angenehme Überraschungen wie Heraufstufung von 386 auf >6000 oder doch wenigsten 3000 - was nach einer Aufrüstung der leitung eben gerade möglich ist.

Wer S&P 2000 bestellt, wird natürlich auch dann nicht heraufgestuft, weil er ja bei seiner Bestellung ausdrücklich erklärt hat, daß er mit der geringen Leistung ja glücklich und zufrieden ist. Wer 16000 bestellt und nicht erhalten kann, hält aber eben die Option offen eine höhere leistung zu erhalten, wenn diese denn möglich wird.

Fakt ist daß die T-Com einige kaputte Datenbanken unterhält, wie
- Leitung wird mit zu geringen/zu hohen (also schließlich kaputten Werten) geführt. Ergebnis daraus: Fehlschaltung beim Neuanschluß, da nun wirklich nicht für jede Bestellung jede Schaltung vor ort nachgemessen wird, da ja die T-Com nie und nimmer Fehler macht und alle Werte in der Datenbank zweifelsfrei von Gott gegeben korrekt sind!

- Zahlreiche Vorwahlen sind technisch nicht eigenständig sondern unter ganz anderen Vermittlungsstellen eingeordnet als die Datenbankaen glauben machen wollen - Ergebnis: real existierende Anschlüsse existieren nicht - obwohl sie ja im Festnetz existieren und korrekt funktionieren, können sie nicht existieren.

Daß die T-Com gezielt Information verschweigt, Schaltungen blockiert und ausbremst, ist ja eigentlich auch schon lange bekannt.

@jussuf

Wer DSL2000 einkauft, gibt klar zu erkennen daß er an einer höheren Geschindigkeit oder an den sonstigen Zutaten zu DSL16000 keinerlei Interesse hat.

Wer DSL16000 einkauft, will mehr als 6000 haben oder ist zumindest auf die Handyflat und/oder eine der anderen Zutaten scharf.

Fakt ist daß DSL16000
- wegen Datenbankfehlern oft nicht geschaltet werden kann, obwohl es technisch möglich wäre
- nicht geschaltet werden kann weil die an der Abnahmestelle erreichte Dämpfung einfach zu hoch ist
- seit 3DSL DSL16000 Kunden hochgeschaltet werden sobald nicht nur Verbesserungen der leitung, Aufrüstung des in Reichweite liegenden DSLAM dies ermöglichen oder sonstiger Ausbau der letzten Meile dies zulassen UND diese Änderungen auch in der T-COM-Datenbank dokumentiert sind.

Von anderen providern (z.B. T-Online) kenne ich es nicht anders als daß die einmal geschaltete Geschwindigkeit nicht geändert wird obwohl dem Interessenten alles mögliche vorgelogen wird um ein Autogramm zu erzwingen.

Mit dem Wort Betrug würde ich an Deiner Stelle ganz vorsichtig umgehen. Es könnte mal massiv nach hinten losgehen.

Kundenberater findet man regelmäßig in Kaufhäusern wie
- Edeka
- Real-Märkte
- REWE
- Kaufland
- Metro
- größere Baumärkte
usw. usw. vorwiegend am Wochenende.

@ecsguy: Oh, wir werden persönlich!
Der Thread heisst:
> Sind GMX-Anfragen über eMail möglich ?
Also nicht 1&1.

Dann darf ich mal das Antwortschreiben von GMX hier zitieren:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis,
dass wir an dieser Stelle leider nicht persönlich auf Ihre
E-Mail antworten können. Bitte beachten Sie, dass Supportanfragen,
Kündigungen und Widerrufe, die Sie an diese Adresse schicken,
nicht bearbeitet werden und keine Rechtsgültigkeit haben.

Hier finden Sie Ihren richtigen Ansprechpartner:

* Kundenservice: http://www.gmx.net/de/go/support
* Stellenangebote: http://www.gmx.net/de/unternehmen/karriere
* Presseservice: http://www.gmx.net/de/unternehmen/presse
* Über GMX: http://www.gmx.net/de/unternehmen
* Werben auf GMX: http://media.gmx.net

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit GMX.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr GMX Team

GMX Service-Hotline
Deutschland: 0900 / 1000 877 (99 Cent pro Minute)
Österreich: 0900 / 973 073 (1,80 Euro pro Minute)
Schweiz: 0900 / 365 247 (3,00 CHF pro Minute)

[ Diese Mail wurde automatisiert versandt. Antworten an diese Adresse werden nicht gelesen. ]

Diese E-Mail wurde automatisch als Antwort auf Ihre Nachricht verschickt, da der Empfänger Ihrer E-Mail seine GMX Abwesenheitsschaltung aktiviert hat. Sie erhalten diese Benachrichtigung auch bei mehreren E-Mails nur ein Mal pro Woche.

GMX ist eine eingetragene Marke der GMX GmbH.

Wenn nur bei GMX niemand zu Haus war, dann nehme ich meine Aussage zurück ;-)

Hallo ecsguy,

@jussuf
Mit dem Wort Betrug würde ich an Deiner Stelle ganz vorsichtig umgehen. Es könnte mal massiv nach hinten losgehen.

Was genau meinst Du damit ?

Vielleicht habe ich's auch nicht verständlich ausgedrückt:

• Provider bietet DSL16000 an, aktiv, selbstständig, unbedrängt.
  • Kunde, Privatperson, Nichtkaufmann - bestellt im Vertrauen auf die Korrektheit der Aussage des Providers, Vollkaufmann
  • Provider kann's aber nicht bringen
  • das langsame DSL hat Provider im Programm, Geld will er aber - weil bestellt, das schnelle (hat er zwar anboten, kann er aber nicht liefern)
... kommt mir so vor, als ob ich 4-Sterne-Menü bestelle, Pommes bekomme, erstes aber bezahlen soll :-Ö

Schwamm drüber, gibt ja das Fernabsatzgesetz :D

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.