Sind die von 1&1 angebotenen Pakete praxistauglich?

lyonelf

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Abgetrennt von hier]

...

Anmerkung von mir, diese Politik, der Knebelung durch Vertragsverlängerungen, hat bei mir zu dem Entschluß geführt, den Vertrag mit 1&1 nicht mehr zu verlängern, da 1&1 auch DynDNS nur halbherzig unterstützt, werde ich wohl auch (weil auch da ist eine Vertragsverlängerung für jeden Änderung fälig) das Webhostin von dort abziehen.

Schade, auch wenn ich um mich herum (bei geworbenen Kunden) viel Ungereimtes erlebt habe, war ich eigentlich ganz zufrieden. Naja wenn ich mal von der schlechten Unterstützung des Exchange-Kontos absehe...)

Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung von mir, diese Politik, der Knebelung durch Vertragsverlängerungen, hat bei mir zu dem Entschluß geführt, den Vertrag mit 1&1 nicht mehr zu verlängern, da 1&1 auch DynDNS nur halbherzig unterstützt...
Das altbekannte Thema: Z.B. beim Mobilfunkprovider oder auch anderen Providern ist es so, dass sich nach der MVLz der Vertrag um einen bestimmten Zeitraum (fast immer 1 Jahr) verlängert, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Auch wird ab einer Vertragsumstellung eine neue MVLz gestartet. Immerhin kann man ja auch wieder "Hardware schießen" spielen. Beim Mobilfunkprovider wird's ohne Murren akzeptiert, bei anderen Providern auch. T-Home hat mindest Vertragslaufzeiten, die sich an denen der Mitbewerber anlehnen, Arcor ebenso (um mal nur die beiden größten zu nennen). Wohin gehst Du denn dann?
Thema: DynDNS: Ich habe hier seit eigentlich immer DYNDNS konfiguriert und dieser Dienst läuft eigentlich immer sehr zuverlässig (außer, DYNDNS selbst hat Schwierigkeiten :hehe:). Wieso soll 1&1 das halbherzig unterstützen? 1&1 hat nichts, aber auch gar nichts, mit diesem Dienst zu tun. Damit können sie es nicht unterstützen - wie die anderen Provider auch nicht. Unterstützen musst Du es, nicht der Provider. :gruebel:
 
1&1 hat nichts, aber auch gar nichts, mit diesem Dienst zu tun. Damit können sie es nicht unterstützen - wie die anderen Provider auch nicht. Unterstützen musst Du es, nicht der Provider. :gruebel:

Andere Provider z.B. strato bei denen ich vorhar war ermöglichen die direkte Einsttellung der Umleitung, ohne dass ein Dienst wie DYNDNS oder Selfhost dazwischen geschaltet werden muss (guck malin die Anbieter die bei der Fritzbox voreingestelllt sind...)

Die Umleitung auch des mailhostings ist bei 1&1 vorsintflutlich (service...).

zu welchem Anbieter ich wechseln werde wird sich zeigen, ich hab noch ein knappes Jahr MLZ bei 1&1... Dein Hinweis auf das bereitwilige Dulden bei mobile-Verträgen. Ne, muss nicht sein, da ist man mit vielen Prepaid-Verträgen erheblich besser bedient!

Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Provider z.B. strato bei denen ich vorhar war ermöglichen die direkte Einsttellung der Umleitung, ohne dass ein Dienst wie DYNDNS oder Selfhost dazwischen geschaltet werden muss (guck malin die Anbieter die bei der Fritzbox voreingestelllt sind...)
Die Umleitung auch des mailhostings ist bei 1&1 vorsintflutlich (service...).
Von was für Umleitungen redest Du da? Was haben irgendwelche Umleitungen (von was auch immer) mit einem dynamischen DNS-Dienst wie DYNDNS oder anderen zu tun?
Mailhosting? Umleitung? Vorsintflutlich? 1&1 bietet einen eMail-Dienst an, der pop3 und IMAP kann, so wie es auch Standard ist. Was ist daran vorsintflutlich? Ich kann da beim besten Willen nichts sehen, was für den normalen User so dermaßen veraltet sein soll, wie Du andeutest. Bitte erkläre es doch mal genauer, was Dich da stört. :noidea:

PS: Bitte keine Posts mehr hintereinander hängen, dafür wurde extra mal der "Ändern"-Button erfunden.
 
Dyndns

@Novize
Das Thema sollten wir hier nicht vertiefen, wenn ich mir die Überschrift ansehe...
hab 'ne PN geschrieben.
Holger

[Erledigt, Novize]

nach dem Hinweis von Novize, er würde das Thema abtrennen, hier der erste Versuch einer Beschreibung was 1&1 fehlt (aber andere Provider anbieten).

Es steck sicher bei mir auch das Interesse an einer kommerziellen Nutzung des Webauftrittes mit drin. 1&1ist einer der wenigen Anbieter, der im Webhosting-Bereich eine Windows-Umgebung anbietet, in die MS-SQL-Server, Access Datenbanken eingebunden werden können, die sogenannte Frontpage-Unterstützung dagegen ist Verbesserungswürdig, da sie nur unvollständig vorhanden ist. Weshalb müssen wenn mehrere FTP-Zugänge im Paket enthalten sind all auf Frontpage umgestellt werden (oder keiner!)?

In dem Paket sind auch Exchange-Konten enthalten, die Verbindung dahin via Outlook aufrechtzuerhalten ist mühsam, sie ist öfter mal gestört. Eine Synchronisierung mit lokal vorgehaltenen Daten (Kalender, Kontakte bedeutet immer komplett-Datei-Austausch, das ginge eleganter. Generell wird im mail-Bereich rumgerudert, nur das was andere Provider anbieten wird angeboten, mailXchange wird überteuert angeboten, in mein Paket wurde es mal reingeschoben, dann wieder rausgenommen, im CC steht es noch drin, aber einrichten läßt es sich nicht. Da hat sich der Eindruck breit gemacht, 1&1 weiß nicht so ganz genau was zu welchem Paket gehört, und hofft der Teilnehmer hat nicht alles dokumentiert, das wird ja auch hier im Zusammenhang des Tarifwechsels deutlich: Weshalb habe ich im CC keine Information darüber, was zu meinem Paket gehört, sonder werde auf die ÖFFENTLICHE Angebotsseite verwiesen? Inzwische steht auch das Ablaufdatum des aktuellen Vertrages nicht mehr ausgewiesen.

Die DNS-Umleitung die angeboten wird ist sehr umständlich zu bedienen, da zeigt unter andersem strato deutlich auf, das das eleganter geht. Ich würde gern ähnlich einfach wie dort eine URL lokal hosten, mit über 1&1 abgesicherten eingenem mailserver... So muss ich einen propietären Pop-Connector von MS einsetzen... Ich würde gern in der Fritzbox auf die URL bei 1&1 verweisen, ohne den Umweg über eine andere Website, aslo auch die Original-Website (inklusiv mail) lokal hosten können.

Achja, bevor jemand fragt, auch bei strato gibt es kritikwürdiges, deshalb bin ich noch bei 1&1 und hier gehts um 1&1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immernoch was Du eigentlich zu mosern hast?

Ich habe seit 10 jahren einen WEB-Hosting-Vertrag mit 1&1 und kann diesen seit ein paar Jahren beim besten Willen nicht voll ausreizen. Mir reicht noch immer 1 MySQL-Datenbank von den 5 die mittlerweile ohne Mehrkosten enthalten sind.

Ich schreibe meine WEB-Seiten selbst weil alles was da so an Klickibunti-Tools zum zusammenklicken dieser einfach absolut schrottig sind.

Ich habe parallel zu den gehosteten Seiten einen Apache mit perl, php, mysql, SSI, und weiteren Schikanen installiert. Erreichbar sind die lokalen WEB-Seiten über dyndns.org, meine Fritz! kümmert sich automatisch darum daß daß die Namen unter der externen IP der Fritz erreichbar sind.

Meine email-Accounts und -Umleitungen funktionieren exakt so wie ich es erwarte. Einen eigenen lokalen WEB-Server habe nur deshalb bisher nicht aufgesetzt, weil mir derzeit einfach die Zeit fehlt, diesen richtig vernünftig gegen Spammer abzusichern.
 
Ich frage mich immernoch was Du eigentlich zu mosern hast?

Einen eigenen lokalen WEB-Server habe nur deshalb bisher nicht aufgesetzt, weil mir derzeit einfach die Zeit fehlt,...

Auch ich möchte meine Zeit nicht mit unnötigem Aufwand verbringen...

Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch. Und was "ich zu mosern" habe, steht oben, braucht nicht wiederholt zu werden.

Gruß
Holger
 
So, ich denke, das ist korrekt und vollständig entflochten...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.