Simyo senkt die Preise ab 16.11.05

betateilchen

Grandstream-Guru
Punkte für Reaktionen
0
Ab 16.11.2005 neue Preise bei simyo:

16 Cent / Minute
11 Cent / SMS

Ich finde das prima :D

Ist doch egal auf wen die reagiert haben ,ich spare jedenfalls mit Simyo (als Wenigtelefonierer) eine Menge gegenüber einen Laufzeit Vertrag. In der heutigen Zeit sind Verträge mit Mindestlaufzeiten eben out.

haeberlein schrieb:
Ist doch egal auf wen die reagiert haben ,ich spare jedenfalls mit Simyo (als Wenigtelefonierer) eine Menge gegenüber einen Laufzeit Vertrag. In der heutigen Zeit sind Verträge mit Mindestlaufzeiten eben out.
Och, ich bin mit 3Cent/Minute ins Festnetz rund um die Uhr, kostenlose Anrufweiterleitung ins Festnetz und zu anderen E-Plus-Rufnummern sehr zufrieden. Dafür zahle ich gerne eine Grundgebühr und freue mich über ein neues Business-Handy für 10 Euro.

Eine durchschnittliche Rechnung sieht bei mir so aus:
3h E-Plus ins Festnetz
+ max. 2,5MByte GPRS Datenübertragung
+ Grundgebühr 12,50
----------------------------------------------
= 20 Euro

Mit Simyo:

3h ins Festnetz = 180min * 0,16¤/min = 28,80 ¤
+ max. 2,5MByte GPRS = 0,009¤/KByte * 2500 = 22,50 ¤
----------------------------------------------
= 51,30 Euro

Aber jedem das seine.

Maximilianus

betateilchen schrieb:
Ab 16.11.2005 neue Preise bei simyo:

16 Cent / Minute
11 Cent / SMS

Ich finde das prima :D
Ich auch. Bin schon auf der Suche nach einem Dualsimadapter für BASE und simyo. Festnetz und E-Plus zum Pauschalpreis von 25 Euro monatlich und andere Mobilfunknetze für 16 cent/Minute :wink:

Ich habe einen Dualsimadapter für meine Siemens M55.
Das Teil macht das Handy dick und hässlicher (als es eh schon ist ;) )...

Das "Umswitchen" ist auch nicht so toll, da man das Handy erst ausschalten muss, dann Taster betätigen und dann erneut einschalten.
Mit der Zeit geht es einem ganz schön auf die Nerven.

Meine Empfehlung: Zweithandy (einige Handys werden einem ja schon nachgeschmissen...)
Das mit dem Zweithandy ist natürlich nicht für jeden geeignet. Geschmackssache eben...

Rovin schrieb:
Bin schon auf der Suche nach einem Dualsimadapter für BASE und simyo.
Sowas suche ich auch noch für das Nokia 6230, damit ich zwischen Simyo und o2 Genion Home umschalten kann. Dumme Frage, beides zusammen geht technisch (noch) nicht oder?

Ich nutze einen Dual-Sim adapter, der in jedes Handy passt und dieses optisch nicht verändert. Aber auch der hat einen Haken: Man muß die Sim kleinschneiden. Außerdem schaltet man durch an- und ausschalten um, was recht lange dauert.

Deshalb stecke ich oft lieber zwei Handys ein, eins am Gürtel und eins in der Tasche. Wenn es irgendwann mal 16 ct bei O2 gibt, nehme ich nur noch ein Handy mit.

erik schrieb:
Wenn es irgendwann mal 16 ct bei O2 gibt, nehme ich nur noch ein Handy mit.
Darauf warte ich auch noch. Ich habe mir damals o2 Genion geholt, weil es einfach viel günstiger war als mit einer Preepaid Karte.

Der einzige Vorteil der sich noch bei o2 Ergibt ist die Homezone und die Tarife darin. Für den Anrufer hat es den Vorteil, das er die günstige Festnetznummer wählen kann.

Hoffentlich wachen die Mobilfunkprovider mal aus ihrem Tiefschlaf auf und merken, dass 49 cent in das Festnetz einfach viel zu teuer sind in der heutigen Zeit!

erik schrieb:
Ich nutze einen Dual-Sim adapter, der in jedes Handy passt und dieses optisch nicht verändert. Aber auch der hat einen Haken: Man muß die Sim kleinschneiden. Außerdem schaltet man durch an- und ausschalten um, was recht lange dauert.
Das mit dem ein- und ausschalten stimmt bei den alten, analogen Adaptern. Ein digitaler Dualsimadapter ist anders, die Umschaltung zwischen beiden SIM Karten erfolgt im normalen Betrieb über das SIM Toolkitmenü des Handys.

die Umschaltung zwischen beiden SIM Karten erfolgt im normalen Betrieb über das SIM Toolkitmenü des Handys.
Das stimmt, aber ich glaube, die Siemens-Handys muß man dann trotzdem neu starten, oder?
Für Nokia gab es mal einen Code, der einen Neustart ohne Ausschalten auslöst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.