Sim Karte reaktivieren

Bla12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Nabend,

hab die Sim Karte ne längere Zeit nicht benutzt und nun wurde sie deaktiviert. Im Control Center habe ich die Reaktivierung veranlasst. Wie lange dauert das?

Gruß Bla

Falls es jemanden interessiert. Heute wurde sie wieder reaktiviert. Ging ziemlich fix und ohne Probleme. Guter Service von 1&1.

Danke für die Info!

Hast Du noch etwas mehr Infos? Ab wann deaktiviert 1+1 Karten?

Nach 3 Monaten Nichtnutzung. Aber was Bla12 nicht erzählt hat ist, das er 4 Wochen vorher von 1&1 deswegen informiert wurde. Man hätte jederzeit die Deaktivierung im Control-Center abbrechen können. Steht so auch in den Vertragsunterlagen drin. Einfach mal reinschauen!

Guude,

...nunja...ordentlich Verträge lesen zu können verhilft ja sicherlich zu einem ordentlichen Bildungsniveau in Zeiten der Pisa-Krise......:-Ö

*scnr*

Nach 3 Monaten Nichtnutzung. Aber was Bla12 nicht erzählt hat ist, das er 4 Wochen vorher von 1&1 deswegen informiert wurde. Man hätte jederzeit die Deaktivierung im Control-Center abbrechen können. Steht so auch in den Vertragsunterlagen drin. Einfach mal reinschauen!

Ja, ich wurde sogar zwei mal vorgewarnt, habe es aber vor mich hergeschoben und dann war es schon zu spät. Aber jetzt ist ja wieder alles in Ordnung.

Ab wann gilt für 1&1 eine Karte als nicht mehr genutzt ? Wenn darüber keine Verbindungen mehr hergestellt werden oder reicht es, wenn das entsprechende Handy im Netz eingebucht, aber nicht verwendet wird (Stand-By Betrieb sozusagen) ?

Gruß
Sandra

Hab ich was verpasst ?

Die Frage, was Nichtnutzung ist, ist doch gar nicht beantwortet worden ?:confused:

Nichtnutzung = Karte wurde nicht eingebucht ins Netz
oder
Nichtnutzung = Es wurden keine Gespräche/SMS abgewickelt

was gilt denn nu ?

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Bei den Telekomikern ist Nichtnutzung, die Aktivität des Users über das Device. Eingebucht ins Netz Online Empfangsbereit sein reicht nicht.

Ich habe für meine Standheizung und Wegfahrsperre/Alarmanlage im Auto ein Siemenshandy mit Prepaid Karte, bei Anruf einer bestimmten Nummer startet die Standheizung, und bei Alarm ruft das Handy 3 programmierte Nummern an.
Das Handy ist ständig Online, aber die Telekomiker haben die SIM schon 2 Mal deaktiviert.
Erst als ich Ihnen die von der T-Com teuer verkaufte Car-Funktion verklickert habe, haben sie mir zugesagt, die SIM ohne Gespräche über das Device nicht mehr zu deaktivieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.