Sim Card in der Fritzbox benutzen ?

station7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne eine Simcard in der fritzbox benutzen , meine Vorstellung ist ich rufe von meinen Handy ( Schlecker mobil ) eine sim card an ( auch schlecker mobil ) die irgendwie mit der fritzbox verbunden ist und lass mich dann über die Callthrough Funktion weiterleiten . Ist sowas möglich ? Wie kann ich eine sim card mit der fritze verbinden ????

Das geht nur über zusätzliche Hardware. Da gibts die Bluebox oder was ich z.B. hab nen Siemens SX353. Da kann man per Bluetooth ein Handy anschließen und dann den Nebenstellenausgang an den FritzBox-Eingang koppeln. Nicht sehr "orthodox" aber möglich. Such einfach mal nach beiden Geräten in Kombination mit Bluetooth, da gibts schon nen paar Anleitungen zu meine ich.

erstmal danke für die Antwort ,aber beim Siemens SX353 hätte ich erstmal hohe Anschaffungskosten plus noch ein zusätzliches Handy was Bluetooth kann ,damit wäre der Geldwertvorteil fast zu nichte den ich durch diese Umleitung hätte - gibt es da nicht irgendein Adapter wo die sim card reinkommt und der irgendwie an die fritze direkt angeschlossen wird ? Bluebox wäre vom Preis o.k. aber dann brauch ich immer noch ein zusätzliches Bluetooth Handy - hab hier nur einfache Dinger die nichts können rumzuliegen *g*

Such mal im forum nach Sagem
das sollte deine fragen beantworten

von schlecker zu schlecker zahle ich 1 cent/pro minute ,dann könnte ich über Callthrough günstig ins Festnetz telefonieren ( Flat daheim ) ) oder über provi günstig ins Ausland und das vom Handy aus

Joar, soll laut forum funktionieren, selber hab ichs nich im einsatz
(Mobile festnetz flat sie dank:D)

prima ,danke . jetzt nur noch die Frau überzeugen das man das unbedingt braucht und schon kann es losgehen

GSM-Gateway (schau einfach auch mal ebay vorbei)

(OT:/ sag einfach, dass durch die Ersparnis ein Paar Schuhe extra heraus springen.) :)

Also rein theoretisch könntest du jedes GSM Gateway nehmen das du finden kannst. Die Fummelei beginnt aber da wo du das Gateway mit der Box verbindest. Wenn du z.B. 1&1 Komplett hast und vorher noch nichts anderes hattest, dann hast du keinen Splitter. Wenn du vorher schon was hattest oder noch hast dann hast du ein Y-Kabel mit Internet und Festnetz.

Du must das Gateway mit dem Y-Kabel verbinden um der Box vorzugaukeln dass das Gateway dein Festnetz ist. Bei Fon1 oder Fon2 reinstecken geht nicht.

Ich hab mal gelesen dass jemand meinte dass es so nicht ganz korrekt wäre es so zu machen, daher verlass dich nicht auf die paar Sachen die hier geschrieben wurden. Lies mal ein paar Beiträge die GSM Gateways und FritzBox im Zusammenhang erwähnen. Wenn es reicht das Gateway ans Y-Kabel anzuschliessen dann ist der Aufwand nicht gerade groß, musst nur wissen was wo reinkommt, der FritzBox das Gateway als Festnetz melden, eine Callthrough Nummer einrichten und fertig ist die ganze Sache.

Hallo.
Ich habe den XS Jack T2 von 4G Systems. Das Gerät läuft ohne Probleme und ist paralell zum ISDN als Analog Anschluß angeklemmt.
Ich hatte vorher das Sx353Isdn mit einem Handy daran angemeldet, dies lief aber nicht stabil.

Gruß
Der Alfred

ich bedanke mich erstmal für alle Antworten und werd mich wie empfohlen noch etwas einlesen in Sachen " GSM Gateway und Fritze " - aktuell bin ich bereit für diese Sache 70 Taler zu investieren -

Ich muss das noch mal kurz auf greifen...
Habe ich das richtig verstanden, das man ein solches GSM Gateway paralell zum ISDN betreiben kann?
Dann könnte man eine Wahlregel erstellen, die alle Handynr über das Gateway raus gehen lässt, um günstig via Festnetz via Fonic/Simyo zu 9Cent zu telefonieren.

Oder noch besser:
Vom Handy (Festnetzflat) die Fritzbox zu Hause anrufen und per Callthrough billig ne andere Handynr anrufen (per Fonic/Simyo).

Mir ist nur nicht klar, wie man der FB klar macht über den GSM Gateway zu Telefonieren.
Währe es nicht auch möglich einen UMTS-Stick so einzu binden, dass er auch zum telefonieren missbraucht werden kann?

Moin
Du mußt nur Wahlregeln aufstellen, das die Vowahl (z.B. 0151) nur über Festnetz ( das ist das GSM Gateway) läuft.

MFG
Der Alfred

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.