Siemens SX541

hundy123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin Neuling im Bezug der VoIP Telefonie,
Bei Telefonanlagen kann man normalerweise zwischen den Telefongeräten untereinander telefonieren. Ist es möglich bei dem Siemens SX541 zwischen dem Telefonanschluß 1 und 2 intern zu telefonieren? Wen ja, welche Nummer muß ich wählen?

Ich habe bei Freenet einen DSL Flat Zugang. Mein Simens SX541 ist immer mit dem Internet verbunden. Die VoIP Lampe leuchtet immer, obwohl nicht telefoniert wird.
In der Beschreibung des Geräts steht, wenn über das Internet telefoniert wird, leuchtet diese Lampe erst auf. Werden beide angeschlossene Telefongeräte aus den Anschlüssen des Routers gezogen, erlicht diese Leuchte auch nicht.

Ich bitte um Antworten.

Willi

Hallo Willi,

wie auch im Forum nachzulesen sagt das Voip-LED nur an, dass man Gespräche übers Internet führen kann.
Führt man ein Gespräch übers Internet leuchtet die LED von Phone 1 oder Phone 2 und nicht die Line-LED.
Leuchtet die Line-LED beim Telefonat, wird dieses übers Festnetz geführt.

Zum ersten Punkt. Es sind meines Wissens keine Gespräche von Phone 1 zu Phone 2 nur über die Telefonanlage möglich, es geht nur, wenn für beide Telefone eine Registrierung mit Rufnummer durchgeführt wurde und man dann mit sich selber ein Voip-Telefonat führt.

Gruß
juergenausbw

Hallo juergenausbw,
erstmal Danke für die Informationen.
Habe soeben festgestellt, dass ich nur mit Phone 1 über VoIP telefonieren kann. Bei dem Anschluß Phone 2, wird die Verbindung direkt über Festnetz angewählt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Gruß
Willi

Hallo Willi,

Du mußt bei VoIP Port-Einstellungen beide Leitungen aktivieren und auch 2 verschiedene User, jedoch beim gleichen Provider, haben.

Gruß
juergenausbw

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.