Siemens SX541 Firmware v. 1.69

Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Hilfe. Hat alles wunderbar geklappt.
Der SX541 läuft spitzenklasse am 16000er.
Vielen Dank nochmals.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

SUPER :bier: !!!

das freut mich.

Gruß Martin

Hallo,

ich habe vor kurzem auch ein SX541 erworben und suche noch nach der aktuellen Firmware. Falls jemand sie noch hat, wäre es nett wenn er mir sie zusenden könnte. Ich finde leider keinen aktiven Downloadlink mehr im Netz.

Bitte kurze PN an mich und ich schreibe meine E-Mailadresse zurück.

Danke!

Kann mir jemand bitte auch die Firmware 1.67 und 1.69 schicken. wäre echt nett.

Klar, einfach ein wenig lesen.
Gruß Martin

Hallo leute, ich hab ein SX541 via LAN hinter einer FritzBox und verteile über WLAN das Internet der Fritzbox. Leider gibts mit Win7 und der alten WPA Verschlüsselung Verbindungsprobleme.
Da hier öfters verschiedene Rechner verwendet werden, möchte ich nicht jeden einzeln konfigurieren müssen ( Sicherheitsupdate löschen). Mit Linux und Android funktioniert das WLAN wunderbar.

Nun zum eigentlichen, ich möchte die letzte SMC version 15 ( SMC7908VoWBRB-FW2_15.bin ) flashen. Momentan läuft die Siemens 1.69 mit dem alten Bootloader 0.67.3.
Für SMC benötige ich den 0.69d, allerdings gibt es keine Option für den Bootloader. Ich hab nur das Auswahlfeld für die Firmware nicht aber den Bootcode...

Muss ich erst eine alte (zb 1.66) flashen, damit ich wieder die Auswahl für den Bootloader habe?

Viele Grüße und herzlichen Dank schoneinmal

//EDIT: [gelöst]

Hätte ich mal die Bedienungsanleitung anstelle von google befragt..
Router ausschalten, Resetknopf gedrückt halten und dabei den Router einschalten. (Wlan und Online -LEDs blinken) Über 192.168.2.1 ist er dann mit Bootmenu erreichbar.
Danke trotzdem

SMC v15 macht bisher was es soll und läuft stabil :)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.