Siemens SX455 - Problem mit AB - 7170

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein ISDN Gigaset SX455 mit einem weiteren Mobilteil am S0 der 7170 hängen.
Ich dachte, man könne unterschiedliche MSN in den einzelnen Mobilteilen festlegen. Geht nicht, da die MSN offenbar nur in der Basisstation festgelegt werden und eben beide Mobilteile klingeln.
OK, damit komme ich noch hin.

Nun habe ich aber gestern zufällig festgestellt, dass wenn ich den AB an habe und gerade ein Telefonat führe (meist einkommend über VOIP Nummern), AB soll nach 20 Sekunden ran gehen, dass ich auf dem Mobilteil, mit dem ich gerade telefoniere, meine Ansage des AB ebenfalls abgespielt wird, wenn auf einer weiteren VOIP Nummer ein Anruf rein kommt. Das hört mein Anrufer natürlich auch. Das ist zudem höchst unprofessionell. Im SX455 habe ich bei den Einstellungen das Mithören sowohl an der Basis, als auch am Mobilteil abgeschaltet.
Bei Anrufen auf einer anderen MSN (ebenfalls reine VOIP Nummer) funktioniert der AB.
Kann das sein, dass das Gerät einen weg hat?
Oder kann man irgendwo noch an den Einstellungen was machen?

SteffenGrün schrieb:
Habe ein ISDN Gigaset SX455 mit einem weiteren Mobilteil am S0 der 7170 hängen.
Ich dachte, man könne unterschiedliche MSN in den einzelnen Mobilteilen festlegen. Geht nicht, da die MSN offenbar nur in der Basisstation festgelegt werden und eben beide Mobilteile klingeln.

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie es bei der SX455 ist, aber bei der SX353i war es so:
Man legt, auf der Basisstation, die MSN fest und muss dann im Menü für die angemeldeten Geräte die Sende- und Empfangs-MSN festlegen.

Für dich steht das auf Seite 60ff in der Bedienungsanleitung. Kann das gerade nicht herrauskopieren, sonst hätte ich es hier zitiert.

Wenn das nicht hilft, einfach mal Siemens nerven, auch wenn die sich normalerweise nicht nerver lassen. Auf jeden Fall antworten sie auf Emails.

Bei dem Rest kann ich nicht helfen, Mithören ausschalten wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen, aber das hast du ja schon. Kannst es ja mal einschalten und wieder aus. Vielleicht hilfts...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.