siemens sli-5300-i alice voip einstellungen

shAGGie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe ein siemens sli-5300-i und möchte es mit meinem alice sanschluss nutzen, hab diese kombi aus telekom t-net anschluss und alice dsl mit voip festnetz flatrate

bin nun überfordert was ich eingeben muss, hier ein screenshot:

bitte um hilfe ... verzweifel schon

hab als benutzername im netz entdeckt das man die seirennummer der sphairon iad box nimmt und die anfänge der mac adresse das ganze dann @alice-voip.de ich weiss aber nich ob bei mir nich @alice-voip2.de stehen muss ausserdem hab ich kein plan welchen server ich angeben soll also sip proxy usw. sowie welche ports dir eichtigen sind usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist das deutsch?

Hinweis: Nicht nach kurzer Zeit aufhören, die Threads zu lesen. Wenn man sie bis zu Ende liest, erfährt man nämlich, dass die Informationen vom Anfang nicht stimmen - z.B. in Bezug auf Benutzernamen und Passwörter.

Hallo,

ich muss dich ernsthaft bitten, die Forumregeln zu beachten und deine Rechtschreibung den deutschen Regeln anzupassen - andernfalls werden ich den Thread schließen.

Hast du gesehen, wie alt die Anleitung ist? Es gibt neuere - und dort ist auch korrekt erklärt, wie man an die Alice Zugangsdaten kommt. Es kommt auf das Alice Modem an, bei jedem ist unterschiedlich, wie man es aufbrechen und mit angelöteten Adaptern auslesen kann. Hat man die Daten erst mal extrahiert, ist es einfach, sie in andere Router einzutragen.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo,

entschuldige bitte mein flegelhaftes Schreibverhalten. Ich werde mich jetzt bemühen, ein gutes Deutsch an den Tag zu legen.

Es gibt in diesem Forum keine Anleitung für mein Router "Siemens IAD SLI-5300-I", aber ich habe verstanden, dass ich erst das 32 stellige Passwort für den SIP Dienst aus der Sphairon Turbolink IAD auslesen muss. Jedoch erachte ich es als zu grossen Aufwand und werde demnächst eh auf Congstar wechseln. Da ich endlich einen Anschluss mit einer Nummer möchte und kein extra T-Net Anschluss zu meinem Alice Anschluss.

mfg shAGGie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.