Also, bei meiner SX255 isdn gibt es leider den Menüpunkt Netzdienste nicht, sodass ich wohl darauf verzichten muss.
Habe versucht, den Dienst 'anonym ja/nein' hinsichtlich der fallweisen Unterdrückung über das Dienstmerkmal *31#Rufnummer bzw. über *31*Rufnummer# abzubilden. Dabei kommt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Im Kundencenter von t-home kann ich unter 'Telefon-Einstellungen' und 'Festnetzeinstellungen' sehen, dass die 'Fallweise Unterdrückung der Übermittlung der eigenen Rufnummer' freigeschaltet ist. Der zusätzliche Anruf bei t-home hat dies und auch die Tastenkombination *31# bestätigt. Allerdings meinte die freundliche Dame, dass die Tastenkombination in meiner isdn-Basis ggf. anders abgebildet sei. Die Bedienungsanleitung der SX255 isdn gibt dazu nichts her.
Andere Dienste wie *43# für anklopfen und *37# für Rückruf bei besetzt sind ebenfalls freigeschaltet, führen aber stets zur Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Insgesamt sind an meinem Anschluss die folgenden Funktionen freigeschaltet: anklopfen, Dreierkonferenz, Anzeige der Rufnummer des Anrufers, Fallweise Unterdrückung der Übermittlung der eigenen Rufnummer, Rückruf bei Besetzt, Rückruf bei Nichtmelden, Rückfrage / Makeln, Ständige Unterdrückung der Übermittlung der eigenen Rufnummer – somit alles, was man sich wünscht.
Übrigens, die AWS nach extern über *21*Rufnummer# und zurück über *21# funktioniert tadellos.
Kann das womöglich mit anderen Einstellungen an meiner Basisstation zusammenhängen, die anders gesetzt werden müssen? Hat jemand eine Ahnung?