[Frage] Siemens S68H, Version mit und ohne Bluetooth ?

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe ein altes Mobilteil S68H , welches zusammen mit einer ISDN-Basisstation SX680 isdn gekauft wurde.

Nun habe ich ein weiteres S68H Mobilteil gekauft.

Bei dem neuen Mobilteil vermisse ich nun die Menüeinträge für Bluetooth.

Gibt es nun Versionen ohne Bluetooth Anschlußmöglichkeit für einen Headset?

Wie kann man die Versionen identifizieren?

Und was genau hat das mit "Fritz!Box Fon: Telefonie" zu tun?

Sind beide Handgeräte an der ISDN-Basisstation SX680 angemeldet?

Trifft natürlich nicht 100%ig das Thema. Aber beide sind an der Fritzbox angeschlossen, und ich wundere mich über die eventuell verschiedenen Versionen.
In der Vergangenheit, habe ich hier gelesen, dass einige andere User ebenfalls Siemens Mobilteil zusammen mit der Fritzbox nutzen.

Wo soll man sonst kompetente Antworten bekommen ? :)

Du bzw. der Moderator, kannst den Thread aber auch löschen, wenn er zu sehr abweicht.

Verschoben nach Gigaset... ;)

BT funktioniert bei dem einen Handgerät, auch wenn es nur an der FritzBox angemeldet ist?

Wie kann man die Versionen identifizieren?
Wippe rechts -dann- *#06#
Handset's ohne BT waren oder sind eigentlich nur die identisch aussehenden Handset' der S675 Basis S67H

Gobi04 schrieb:
BT funktioniert bei dem einen Handgerät, auch wenn es nur an der FritzBox angemeldet ist?
BT ist eine Funktion des Handset's und funktioniert für BT Headset's oder der Datenübertragung egal an welcher Dect Basis es gerade hängt....

...
BT ist eine Funktion des Handset's und funktioniert für BT Headset's oder der Datenübertragung egal an welcher Dect Basis es gerade hängt....
Stimmt! Danke, da hatte ich was falsches in Erinnerung.

Auf beiden Handsets steht S68H.
Die Bluetooth Headset Funktion müßte doch unabhängig davon sein, wo die Handsets angemeldet sind, ob Gigaset Basisstation oder Dect-Fritzbox 7270?

Wenn ich *#06# eingebe meldet das eine, mit Bluetooth
1: 00C64CFBE0
2: 28929
3: 4502900000
4: S68H
5: 01.011.001
6: B101-1

Das andere , kürzlich gebraucht erworbene) ohne Bluetooth Menueeintrag:
1: 00BAD564F6
2: 23404
3: 4502700000
4: S68H
5: 01.011.001
6: B101-1

Zuletzt bearbeitet:
Peter931 schrieb:
Die Bluetooth Headset Funktion müßte doch unabhängig davon sein, wo die Handsets angemeldet sind, ob Gigaset Basisstation oder Dect-Fritzbox 7270?
#8 gelesen? :gruebel:
Selbst wenn das Handset an keiner Dect Basis angemeldet wäre, stünde die BT Funktion zur Verfügung und ist im Menü sichtbar b.z.w. aktiv. Das müßtest Du so auch an dem Handset "mit" BT nachvollziehen können.

Hast Du letzt endlich schon mal eine der beiden Display Tasten (oben links o. rechts) gedrückt gehalten und geschaut was die dann erscheinende Funktionsliste so anbietet? Wenn auch da kein BT angeboten wird, hat dieses Handset, warum auch immer, kein BT.

BT schaltest du sonst im Menue unter "Extras, Datentransfer, Bluetooth" ein, und hast dort auch noch die zugehörigen Einstellungsmöglichkeiten.

vermisse […] die Menüeinträge für Bluetooth
Bei mir genauso. Und mit diesem Mobilteil hatte ich anfangs Bluetooth genutzt. Vermutlich sind Bluetooth-Chip und der Rest des Mobilteils irgendwann aus dem Tritt gekommen. Leider fand ich bisher keinen Trick, die wieder zusammen zu kriegen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.