Siemens Megaset 950 an FBF 7170, Probleme

Tobias13489

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hab mit der SuFu nichts wirklich passendes gefunden.

Zu erst einmal, seid dem ich über die Fritz!Box Fon 7170 (FW29.04.06)Telefoniere habe ich kein Freizeichen! ist das normal?

Jetzt aber zum eigentlichen Problem.
Wenn bei mit Angerufen wird Klingelt das Telefon :). Doch wenn ich abnehme ist SEHR häufig die Leitung sofort Tot. Das Gespräch wird damit sozusagen mit abnahme des Höhrers abgewürgt. Das nervt extrem.

meine Verkabelung: Y-Kabel vom Splitter an Fritzbox, Telefon über Dreifachadapter an Fritzbox.
Nutze Analogen Telefonanschluss.
Bei ausgehenden anrufen Funktioniert alles bestens. (bis dauf den ewig langen verbindungsaufbau ;-) )

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder liegt es evt. einfach nur daran, das das Megaset 950 schon ordentlich in die Jahre gekommen ist :D ?!

Tobi
_____
PS: ja ich weiß hab schon einen ähnlichen Thread gepostet aber wollte die sache noch einmal ausführlich darstellen.

Tobias13489 schrieb:
Zu erst einmal, seid dem ich über die Fritz!Box Fon 7170 (FW29.04.06)Telefoniere habe ich kein Freizeichen! ist das normal?
Das ist hin und wieder nachzulesen, daß das Freizeichen irgendwie unter den Tisch fällt... Aber auch nur in wenigen Fällen, liegt meist am VoIP-Provider...Ich hatte das auch hin und wieder, aber dann war es (ohne mein zutun) auch wieder ok.
Tobias13489 schrieb:
Wenn bei mit Angerufen wird Klingelt das Telefon :).
:gruebel: Und nun noch mal im Klartext... Ich nix verstehn
Tobias13489 schrieb:
Doch wenn ich abnehme ist SEHR häufig die Leitung sofort Tot. Das Gespräch wird damit sozusagen mit abnahme des Höhrers abgewürgt.
...
Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder liegt es evt. einfach nur daran, das das Megaset 950 schon ordentlich in die Jahre gekommen ist :D ?!
Probier doch einfach mal nen anderes Fon aus...
Tobias13489 schrieb:
meine Verkabelung: Y-Kabel vom Splitter an Fritzbox, Telefon über Dreifachadapter an Fritzbox.
Nutze Analogen Telefonanschluss.
Da alle Gespräche ankommen, sollte die Verkabelung auch ok sein...
Tobias13489 schrieb:
Bei ausgehenden anrufen Funktioniert alles bestens. (bis dauf den ewig langen verbindungsaufbau ;-) )
Da hilft ein Wählen der '#' nach der Rufnummer, dann wird der Rufaufbau sofort gestartet...

Novize schrieb:
:gruebel: Und nun noch mal im Klartext... Ich nix verstehn
Soll heisse, bei hm ruft jemand an und es klingelt, also ganz normal.
Nur kann er dann nicht abnehmen.

Teste mal ein anderes analoges! Telefon.

Ersetzte das megaset einfach durch ein aktuelles ISDN-Gigaset.

Hallo,

also ich hatte eine Zeit lang ein Siemens megaset 950 an meiner Box und keinerlei Problem damit.
Momentan habe ich zeitweise noch die Basisstation (die ein integriertes Telefon hat) dran, auch auch das macht nach wie vor kein Problem. Es lässt sich sogar ohne Netzteil an der Box betreiben.

Viele Grüße

Frank

Tobias13489 schrieb:
Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder liegt es evt. einfach nur daran, das das Megaset 950 schon ordentlich in die Jahre gekommen ist :D
Hast Du beim Megaset die "Automatische Rufannahme" eingeschaltet ? D.h. wenn Du bei eingehendem Anruf das Megaset aus der Ladeschale herausnimmst, musst du dann die "Abheben" Taste drücken, oder hebt es von selbst ab ?

Wenn Du die Taste nicht drücken mußt, schau mal in die Bedienungsanleitung des Megaset, ob Du die "automatische Rufannahme" abschalten kannst.
Hintergrund ist, dass ältere Schnurlostelefone oft Kontaktprellen an den Akkukontakten entwickeln. Da bei automatischer Rufannahme der Kontaktstrom ausgewertet wird, kann durch das Prellen ein "Abheben-Auflegen" Effekt entstehen.
Tobias13489 schrieb:
..seid dem ich über die Fritz!Box Fon 7170 (FW29.04.06)Telefoniere habe ich kein Freizeichen! ist das normal?
Könnte vielleicht auch dieses Problem sein ? Bei bestimmten Konstellationen von Wahlregeln funktioniert die Sprachübertragung nur noch in eine Richtung....(man hört nichts mehr) .Es scheinen nur bestimmte Boxen-Serien von diesem Fehler betroffen zu sein ...Abhilfe bringt es, wenn man die Fonports nur auf Internetnummer konfiguriert (nicht Festnetz !!)

K

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.