das ist aber ein Irrglaube. Bei den ganz alten Kisten war die serielle Schnittstelle ein extra Modul mit Flachkabel dass am unteren Gehäuserand eingeastet und aufs Mainboard gesteckt wurde.... V3 oder V4 - davor gab's ja keine Serielle Schnittstelle ...
Eine V.24 auf dem Mainboard als DB9 gab es doch seit "HiPath", also CBCC.ob irrglaube oder nicht - ich meinte direkt am Motherboard.
Bei der hier vorliegenden Anlage wäre es das Sicherste, den eingestellten übers Systel nachzuschauen.Bei den neueren Anlagenversionen war die serielle Schnittstelle per default auf 19200 gesetzt.
Das über den Hauptappart abzufragen ist möglch, aber ein wenig kompliziert.
Es gibt unterschiedliche Nummer welche von diesen die Sachnummer ist bin ich nicht sicher.Es wäre generell mal ne Idee wenn du hier mal die Sachnummer des Mainboards postest...
OK.Nein, habe nicht ausgeführt.
Passen denn Baudrate von HiPath-Manager und HiPath zusammen?Die Bauderate im HiPath-Manager bei Default ist 9600 bps. Ich kann über Systemtel. OptiPoint 500 standard mit *95 auf die Anlage zugreifen.
Das ist falsch, du verbindest dich mit der Anlage per V.24 und nicht per USB. Der USB-Adapter emuliert ja lediglich V.24 auf PC-Seite. USB kam erst mit der Openscape Business.Unter Kabel gibt es 2 Auswähle. Wenn ich USB auswähle
Dann messe bitte mal das serielle Kabel durch bzw. stelle sicher, dass es sich um ein Nullmodem-Kabel handelt:kommt die Fehlermeldung "keine log ack. wenn ich V.24 auswähle kommt die Meldung "PABX Offline".