Siemens Gigaset sx670

neutron666

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich wollte mir nun das Siemens Gigaset sx670 kaufen und mein bestehendes sx440 dann einfach an der Station das sx670 anmelden, das ganze soll dann an der Fritz!box 7270 laufen. Ist mit dieser Konfiguration eine Nutzung der ganzen Funktionen vom ISDN Anschluss und der 7270 gewährleistet ? Also ich möchte auf keine der ISDN Funktionen verzichten und auch Features wie Display Messages usw nutzen, da ich hier nun viel von Analogen Dect Geräten gelesen habe wo das eine oder andere Feature einfach nicht funktioniert.

Dann hätte ich noch eine Grundsätzliche Frage, gibt es für ein ISDN Telefon wie z.B. das sx670 ein weiteres Mobilteil als ISDN? Die Frage mag komisch sein, aber überall, selbst auf der Gigaset Seite von Siemens wird als Mobiteil dann das S67 angeboten welches ein analoges DECT ist, hier hätte ich ja wieder den Nachteil das diverse ISDN Funktionen bzw. FB Funktionen gar nicht gehen, oder sehe ich das falsch ?

gruß neutron
 
s67 is ja nur das mobilteil. das ist eigentlich egal. hauptsache die basis ist isdn. als ich mein analoges mobilteil an eine isdn basis angemeldet hab funktioniert ja alles :D


berichtigt mich wenn ich falsch liege
 
Hallo,

das funktioniert so.

Fritz!Box 7270 -> SX670 -> S67H (Mobilteil der SX670) + S44H (Mobilteil der SX440).

Übrigens gibt es kein analoges DECT und kein ISDN-DECT. Die Mobilteile können immer beides. Das was sich unterscheidet ist immer die Basis. Die hat entweder einen analogen Anschluss oder einen ISDN-Anschluss. Und die SX670 hat einen ISDN-Anschluss. Welches Mobilteil du daran "anschließt" ist völlig egal.
 
Hi,

Ok geschnallt, nächste Frage. Ich habe nun das sx670 gekauft und an den FON S0 an der 7270 angeschlossen, funzt auch, ebenso habe ich das Mobilteil vom sx440 an der Basis des sx670 angemeldet, das funzt auch Prima und ich habe jedem Mobilteil eine eigene MSN zugeteilt. In der Fritzbox selbst kann ich unter "Telefoniegeräte" ja eigentlich nur EIN Telefon am FON S0 einrichten, oder? Bzw ich kann schon ein 2. einrichten aber was macht das für einen Sinn, es dort einzurichten wenn ich MSN usw ja über die Basis des Gigaset selbst schon eingestellt habe, individuelle Einstellungen für die Mobilteile kann man ja hier auch nicht einstellen. Ich würde nämlich gerne für eines der Mobiteile bzw. eine bestimmte MSN die Rufnummernübermittlung dauerhaft ausschalten, in der Basis des Gigaset geht es nur entweder für alle oder eben nicht.

gruß neutron
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Fritz!Box muss man EINE ISDN-Anlage einrichten und keine ISDN-Telefone.
Und dann alle MSN (Festnetz und VoIP) im Gigaset einrichten und zuweisen.

Wichtig ist noch folgens Einzustellen:
- ECT an
- Auto. Keypad

Nummern unterdrücken je MSN geht nicht.
Man kann aber *31# dazu vorwählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.