Siemens gigaset sx541 wlan dsl

martho1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fehlerbeschreibung Gigaset SX541 WLAN dsl (FW 1.62; ohne Kondensatorkabel)

Ich habe dieses Gerät vor 3 Tagen erhalten und noch keine dsl-Freischaltung und deshalb es vorab bei einem Kollegen (mit dsl und Voip bei freenet) getestet und folgenden Fehler festgestellt.

-Beim Anschluss eines Analog-Telefons an „Fon 1“ und erfolgter erfolgreicher Telefonverbindung, wird die Leitung nicht wieder freigegeben, „Fon 1“ und „Fon 2“ bzw. „Fon 1“ und „VoIP“ leuchten weiter. Wählen nicht mehr möglich. Gerät muss erst neu gestartet werden.

-„Fon 2“ funktioniert einwandfrei.

-Bei Festnetzverbindung über „**“ in Verbindung mit Rufnummer funktioniert „Fon 1“ und „Fon 2“ einwandfrei.

UPGADE auf Version 1.65 (ohne Kondensatorkabel)

Das Leitung trennen bei „FON 1“-Anschluss funktioniert jetzt tadellos, was jetzt aber nicht mehr funktioniert ist die Wahl mit „**“.
Wenn man mit „**“ wählt, wird sofort nach dem „**“ abgearbeitet ist, die Verbindung zum Telefon unterbrochen (aufgelegt), was bei einem Schnurlosen Telefon (A 120) die Folge hat das die Verbindung zur Basisstation ausgeschalten wird und „FON 1“ getrennt wird, und bei einem Schnurgebundenen Telefon (T - XENIO)wird nach ca. 3 Sekunden das Telefon wieder aktiviert und das Spiel pausenlos weiter führen.

Bei „FON 2“ funktioniert, wie beim letzten mal, alles super.

Werde es mal mit downgraden auf FW 1.64 bzw. FW 1.63 probieren.
Falls jemand eine andere Idee hat – DANKE.

Kondensatorkabel ist unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen

FW 1.63 ist nicht besser als die 1.65

hatte ähnliches und jetzt 1.66 und bisher läufts ...

hatte ähnliches und jetzt 1.66 und bisher läufts ...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich bin noch ein „Anfänger“ und habe seit 14 Tagen DSL 1000 bei Freenet. Ich will über Ip telefonieren.
Habe das Siemens Gigaset sx 541 Wlan mit der Version 1.66.
Will eine Telefonanlage von Tiptel 2 / 8 clip damit betreiben und über`s Internet telefonieren.

Beim Wählen über die Anlage (0 für Amt) auf Leitung 1 kommt immer besetzt! Beim nächsten Versuch geht der Anruf dann auf Leitung 2, die über Line, also Telekommnetz wählt.

Kann mir jemand sagen, ob und wie es funktioniert??

Vielen Dank

Manfred

Kurzanleitung:

also Router-Tel.Buchse an Nebenstellenbuchse von Tiptel anstecken.
Wenn man am Telefon am Router ** wählt schaltet das Relais im Router und das Gespräch geht über die Nebenstelle der Tiptel raus. Wenn kein ** sondern z.B. 08912345# wählt der Router über DSL sofort raus. # signalisiert Ende der Rufnummer und damit gehts schneller. Ob Einträge für Freenet stimmen, keine Ahnung da bei 1&1. Nebenstellentelefone an der Tiptel also nicht hinter dem Router können natürlich nicht über IP raus sonder nur per Festnetz. Kopplung vor der Anlage geht nur z.B. bei der Fritzbox 7050 etc.

Hallo!

Ich habe da auch ein Problem mit dem bekannten Router!
Und zwar ist mein Telefon in der Buchse Fon1 eingestöpselt, und nur Leitung 1 ist im Router aktiviert. Ich ´kann auch raustelefonieren, wunderbar, aber wenn man mich anruft, hört derjenige ein Freizeichen, aber bei mir klingelt es nicht. Weiß jemand vielleicht einen guten Rat, um da Abhilfe zu schaffen? Bei freenet erreicht man keinen ärgerlicherweise.
Sosnt funkt alles super, I-Net läuft etc....nur dieses eine kleine Problem, das nervt mich. Habe auch die Firmware 1.66 drauf, trozdem...

Gruß, the MIB

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.