Siemens Gigaset SX205 an Fritz Box Fon 7170

Z

Zoolander777

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe eine Siemens Gigaset ISDN Anlage an der 2 Mobilteile kabellos angemeldet sind.

Wie kann ich die ISDN Anlage mit der Fritz Box Fon verbinden?? In der Anleitung steht dass man einfach ein RJ-45 Kabel nehmen soll und das ISDN tel. und die Box verbinden soll. Leider hat die Siemens ISDN ANlage kein solchen Anschluss.

Wie kriegt man das dann hin? Wäre über jede Hilfe dankbar...

MfG

Die Anlage ist jetzt ganz normal am NTBA eingesteckt? Dann nimm einfach das Kabel, das jetzt im NTBA steckt und schließ es stattdessen am internen S0-Bus der FritzBox an, genau wie ein ISDN-Telefon. Aus Sicht der FritzBox ist die ISDN-Anlage (sofern sie eine ganz normale Anlage für den ganz normalen Mehrgeräte-Anschluss ist) sozusagen nur ein ISDN-Telefon. Aus Sicht der ISDN-Anlage ist die FritzBox quasi der Telefonanschluss. Wenn da schon ein ISDN-Telefon angeschlossen ist, brauchst du einen ISDN-Verteiler.

Ok es geht. Dankeschön.

Jetzt muss ich nur noch alels in der Fritz Box einstellen.

MfG

Ok geht doch nicht.

Beide Telefone können rausrufen. Aber keins kann von außen angerufen werden. Kommt dann immer Die Nummer gibt es nicht oder die nummer ist derzeit nicht erreichbar. An was kann das nur liegen. Ich kann ja bei den ISDN Telefon Einstellungen net angeben wann welches telefon hin geht...

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst in der FritzBox die MSN einrichten, genau wie im Handbuch für den Betrieb eines ISDN-Telefones beschrieben. Die MSN('s), auf die die Telefonanlage reagieren soll, müssen zusätzlich noch in der Anlage eingerichtet werden.
Dass du raustelefonieren kannst, liegt daran, dass bei Verwendung keiner speziellen MSN einfach standardmäßig die Haupt-MSN des Anschlusses genommen wird. Bei ankommenden Anrufen müssen entweder die FritzBox und die Anlage so eingestellt sein, dass sie auf alle Rufnummern reagieren, oder die Nr. müssen definiert werden.
Schau dir mal im Handbuch an, wie man eine Festnetz-MSN in der FritzBox einrichtet. Stell dir dabei wie gesagt einfach vor, dass statt der Anlage ein einzelnes, ganz normales ISDN-Telefon angeschlossen wäre.

Statistik des Forums

Themen
246,608
Mitglieder
374,516
Neuestes Mitglied
Charlesfort
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.