Siemens Gigaset 4010 und 7170.Telefon klingelt bei eingehenden Anrufen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankieblau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die Fritz Box Wlan 7170 Voip und mein analoges Schnurlostelefon Siemens Gigaset 4010 Comfort harmonieren nicht zusammen.Denn bei eingehenden Anrufen klingelt es nicht.Stecke ich stattdessen ein schnurgebundenes analoge Telefon in die Box funktioniert alles.Alles andere funzt einwandfrei.Was kann ich tun damit das Gigaset ordnungsgemäß an der Box funktioniert????Es sind alle Geräte richtig angeschlossen (lt.AVM Support) und es wurden nur Originalteile (Kabel etc) verwendet.

Erst mal willkommen im Forum!!

Ich glaube nicht, dass das Problem an der Fritzbox liegt, wenn ein anderes Telefon an dem selben Steckplatz funktioniert.

Ich vermute, dass es an 3 Sachen liegen kann:

1. Du hast evtl. das falsche Telefonkabel fürs Gigaset erwischt oder das Kabel ist kaputt. Dies merkst Du daran, wenn Du auch nicht rausrufen kannst.

2. Im Gigaset ist eingestellt, dass es bei eingehenden Anrufen nicht signalisieren soll (Anrufschutz)

3. Gigaset ist kaputt. Dies kannst Du ausprobieren, falls Du einen analogen Anschluß hast, das Gigaset direkt im Splitter einzustecken.

PS: Probleme mit der Fritzbox sind im entsprechendem Teil des Forum besser aufgehoben:

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

Zuletzt bearbeitet:
@frankieblau

Was ist denn mit den Vorschlägen aus dem anderen Thread ? Bist Du den Hinweisen mal nachgegangen ?

Warum du das jetzt wieder in ein 1&1-Subforum gepostet hast, ist mir nicht ganz klar. Ich verstehe aber auch nicht, warum rollo den Thread nicht gleich an die richtige Stelle geschoben hat.

Das Problem ist nicht das die Geräte oder kabel defekt sind alle Geräte funktionieren einwandfrei- eben nur nicht zusammen.Das Gigaset hab ich schon 1 Jahr in Betrieb und es funktioniert tadellos.Ich schreibe hier,weil eben auch der AVM Support nicht helfen konnte.Mein Bruder hat die gleiche Konfiguration wie ich nur eben ein anderes Gigasetmodell.Damit funktioniert die Fritzbox.Hatte irgendwo gelesen das könne an der Clipfunktion liegen... habe ich getestet daran liegt es auch nicht.

??? Daraus werd ich nicht schlau

Schreibe erst mal, wie Du die Telefone genau an der Fritzbox angesteckt hast (Sprich Gigaset in Fon1 und schnurgebundenes an Fon2 oder beide zusammen in Fon1) und wie Du die Nebenstellen sprich Fon 1 und 2in der Fritzbox konfiguriert hast.

@cyberpeter:
Außer sein Problem zu wiederholen, gibt frankieblau leider nicht allzu viele Rückmeldungen.
siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=112933

@frankieblau:
Mit den spärlichen Infos kann dir hier leider nicht geholfen werden.

Ich muss für mich sagen: wenn jemand, der ein Problem hat, zu faul ist, mal eine genaue Beschreibung seiner Konfiguration reinzustellen, dann bin ich auch zu faul, mich mit dem Problem zu beschäftigen.

Trotz allem, was ich hier gelesen habe, kein 1&1-Thema, sondern eher Thema der Fritzbox.
Deshalb hier zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.