Siemens C470 IP Telefon oder Alternative

kruemeltee

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2010
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit :)

Wir haben bei uns in der Firma einen Asterisk am Laufen und ein paar Elmeg Telefon-Anlagen. Am Asterisk sind sowohl die Elmeg's angemeldet als auch etwa 20 IP Telefone von Grandstream, allerdings alles Schnurgebundene.
Da wir ein recht flächendeckendes WLAN haben sollte doch auch ein WLAN IP Telefon machbar sein (mein Chef meint zwar, man müsse dabei noch warten, denn die seien noch nicht ausgereift, allerdings schenke ich dem nicht wirklich Glauben).
Durch ein wenig stöbern bin ich auf das C470 IP von Siemens gestoßen und habe recht gute "Testergebnisse" gelesen. Nun die Frage: hat jemand damit schon Erfahrungen (oder gar auch mit anderen SIP WLAN Telefonen)? Was die Konfiguration anbetrifft fand ich die Grandstream Telefone recht genial gemacht, obwohl wieder sehr viel "Tünnif" einstellbar war. Ich brauche keinen großen Schnickschnack, muss nur Telefonieren und angerufen werden. Babyfon brauchen wir offensichtlich in unserer Firma auch nicht :)

würde mich über ein paar Meinungen freuen!

mit freundlichen Grüßen
Maddin
 
(mein Chef meint zwar, man müsse dabei noch warten, denn die seien noch nicht ausgereift, allerdings schenke ich dem nicht wirklich Glauben).
Solltest du aber...

Deshalb gibts auch so wenige davon....

Das C470 IP läuft per DECT. Sofern die DECT-Reichweite gut genug ist, kann man das nehmen.

Ansonsten sind wohl die Nokia-Händys, die VoIP von sich aus können die bessere Wahl als die diversen WLAN-Knochen.
 
korrigier mich, sofern ich falsch liege, aber den Bildern dieses Gerätes zur Folge hat dieses telefon eine Basisstation, welche vermutlich per WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist und dann VoIP via WLAN telefonieren kann. Die Verbindung zwischen der Basisstation und dem Handgerät später ansich läuft dann via DECT. richtig?
Sofern also zum einen die Basisstation in WLAN Reichweite ist und das Telefon sich in Reichweite der DECT-basisstation befindet sollte es funktionieren, oder?

mit freundlichem Gruß
Maddin
 
Die Basisstation muß über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und konfiguriert sein.Die Mobilteile sind über DECT mit der Basisstation verbunden.
Wlan-Telefone aller Art,außer den Nokia-Handy,haben vorallem Probleme mit den Akku's.
Mit denen kommt man kaum über den Tag.Darum hat diesmal der Chef recht.:confused:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,771
Beiträge
2,239,532
Mitglieder
372,984
Neuestes Mitglied
CF80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.