Hallo liebe Helfer
Danke für die Hilfe vom letzten Mal
Nun wir haben ein neues riesengroßes Problem.
Mein Freund ist nach einem Unfall vom Kopf aus abwärts querschnittgelähmt.
Nun ist er nach langem Krankenhausaufenthalt wieder zuhause.
Den PC kann er mit einer Maus für den Mund (Blassteuerung) bedienen.
Nun wohnen wir zur Miete und haben eine Siedle Sprechanlage mit einer Siedle TLM 511-01.
Diese geht auf den Höhrer an der Wohnungstüre.
Zum Telefonieren haben wir eine Fritzbox 7270 Version 2.
Nun müßten wir, da mein Freund ja nicht an die Wohnungstüre kann, die Fritzbox mit der Sprechanlage verbinden.
Da wir, wie gesagt zur Miete wohnen ist ein Kabel quer durch die Wohnung legen auch nicht wirklich geschickt.
Am Besten wäre ein WLan Modul an der Sprechanlage das auf die Fritzbox geht, sodaß das normale Telefon klingelt wenn jemand an der Haustüre klingelt, er mit dem Besucher an der Haustüre sprechen und den Türöffner bedienen kann.
(Für die Wohnungstür gibt es einen Schlüssel unter der Matte)
Ich habe hier im Forum schon stundenlang gesucht aber nichts Brauchbares gefunden...
BITTE HELFT UNS!!!
Evtl. hat auch jemand noch ne gute Idee außer die Wohnung zu wechseln. Das haben wir nun oft genug gehört. Das ist nicht lustig.
Liebe Grüße an euch alle
Danke für die Hilfe vom letzten Mal
Nun wir haben ein neues riesengroßes Problem.
Mein Freund ist nach einem Unfall vom Kopf aus abwärts querschnittgelähmt.
Nun ist er nach langem Krankenhausaufenthalt wieder zuhause.
Den PC kann er mit einer Maus für den Mund (Blassteuerung) bedienen.
Nun wohnen wir zur Miete und haben eine Siedle Sprechanlage mit einer Siedle TLM 511-01.
Diese geht auf den Höhrer an der Wohnungstüre.
Zum Telefonieren haben wir eine Fritzbox 7270 Version 2.
Nun müßten wir, da mein Freund ja nicht an die Wohnungstüre kann, die Fritzbox mit der Sprechanlage verbinden.
Da wir, wie gesagt zur Miete wohnen ist ein Kabel quer durch die Wohnung legen auch nicht wirklich geschickt.
Am Besten wäre ein WLan Modul an der Sprechanlage das auf die Fritzbox geht, sodaß das normale Telefon klingelt wenn jemand an der Haustüre klingelt, er mit dem Besucher an der Haustüre sprechen und den Türöffner bedienen kann.
(Für die Wohnungstür gibt es einen Schlüssel unter der Matte)
Ich habe hier im Forum schon stundenlang gesucht aber nichts Brauchbares gefunden...
BITTE HELFT UNS!!!
Evtl. hat auch jemand noch ne gute Idee außer die Wohnung zu wechseln. Das haben wir nun oft genug gehört. Das ist nicht lustig.
Liebe Grüße an euch alle