[Problem] Siedle Sprechanlage ohne Kabel an Fritzbox 7270 betreiben

Huri0604

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Helfer
Danke für die Hilfe vom letzten Mal
Nun wir haben ein neues riesengroßes Problem.

Mein Freund ist nach einem Unfall vom Kopf aus abwärts querschnittgelähmt.
Nun ist er nach langem Krankenhausaufenthalt wieder zuhause.
Den PC kann er mit einer Maus für den Mund (Blassteuerung) bedienen.
Nun wohnen wir zur Miete und haben eine Siedle Sprechanlage mit einer Siedle TLM 511-01.
Diese geht auf den Höhrer an der Wohnungstüre.
Zum Telefonieren haben wir eine Fritzbox 7270 Version 2.
Nun müßten wir, da mein Freund ja nicht an die Wohnungstüre kann, die Fritzbox mit der Sprechanlage verbinden.
Da wir, wie gesagt zur Miete wohnen ist ein Kabel quer durch die Wohnung legen auch nicht wirklich geschickt.
Am Besten wäre ein WLan Modul an der Sprechanlage das auf die Fritzbox geht, sodaß das normale Telefon klingelt wenn jemand an der Haustüre klingelt, er mit dem Besucher an der Haustüre sprechen und den Türöffner bedienen kann.
(Für die Wohnungstür gibt es einen Schlüssel unter der Matte)
Ich habe hier im Forum schon stundenlang gesucht aber nichts Brauchbares gefunden...
BITTE HELFT UNS!!!
Evtl. hat auch jemand noch ne gute Idee außer die Wohnung zu wechseln. Das haben wir nun oft genug gehört. Das ist nicht lustig.

Liebe Grüße an euch alle

Hallo,

schau mal nach DECT Modulen wie dem Telegärtner DECT TS2-a/b. Per WLAN wüßte ich keine Möglichkeit.

Ansonsten hab ich mal Tante Gockel gefragt: klick und klick

Zusätzlich zu einer Anbindung per DECT über einen entsprechenden Adapter (disty-Box, Gigaset 1000TAE oder Sinus STA u.ä) benötigst Du zusätzlich Modul (müsste DCA 612-0 heißen) welches die Türsprechanlage an die normale Telefonie wandelt. Du brauchst also zwei Geräte. Zusätzlich musst Du Dir noch für den Eingriff in die Türsprechanlage die Zustimmung vom Vermieter holen, den der DCA-Adapter muss an Eure Wohnungssprechstelle abgeschlossen werden.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: Das DCA 612 ist nicht für die Technologie des TLM 511 geeignet. Da müsste man auf einen anderen Hersteller zurückgreifen, der die 6+n-Technik beherrscht. Siedle selbst bietet dafür keinen Adapter an.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.