Sicher VoIP Lösung in Österreich (nach DL)

theLine

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin der Neue!

Habe gleich mal eine Frage und versuche es so simpel wie möglich zu fassen.

Und zwar werde ich ab Herbst beruflich sehr oft in Österreich sein, habe dort schon eine Wohnung organisiert (bis jetzt ohne Internetanbindung).
Ich brauche eine stabile Flatrate für Gespräche nach Deutschland und ich sollte auch über eine deutsche Festnetznummer erreichbar sein. Eine zusätzliche, österreichische Nummer wäre gut, aber kein Muss. Da das Ganze auch beruflich verwendet wird, geht es hier mehr um Qualität als um das Umdrehen von ein paar Euro. P/L sollte stimmen, meine - zugegeben beschränkten - VoIP Erfahrungen stimmen mich jedoch etwas kritisch über die Zuverlässigkeit des Ganzen (sipgate Erfahrungen, hier konnte ab und zu einfach keine Verbindung hergestellt werden etc).

Da noch keinerlei Hardware und Internetanschluss vorhanden ist, bin ich auch hier über den ein oder anderen Tip dankbar. Habe zB. gelesen, dass der Anbieter UPC fremde VoIP Dienste sperrt. Das wäre natürlich der GAU. In meiner Wohnung ist bis zu DSL16000 verfügbar. Geplant war, einen reinen Internetanschluss zu bestellen und dann ein VoIP Endgerät an den Router zu stecken (zB Gigaset). Spricht etwas dagegen? Vergesse ich etwas?

Wäre für ein bisschen Input wirklich sehr dankbar. Man sieht da manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Viele Grüße,
Julian

Zuletzt bearbeitet:
Habe zB. gelesen, dass der Anbieter UPC fremde VoIP Dienste sperrt.
Nö tut er nicht.
In meiner Wohnung ist bis zu DSL16000 verfügbar.
Theoretisch aber Praktisch...
Geplant war, einen reinen Internetanschluss zu bestellen
Glaueb mir nimm eine Kombi ist günstiger zb von A1. Bedenke du musst noch die "Internet Service Pauschale" zahlen.
Und für das Internet reicht evtl schon das bei guten 3 netz
mit sowas macht man keine Witze :schleime:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.