ShoutcastServer auf der Fritz! Box ?

xsaint

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Das Thema wurde zwar schon mehrmals angeschnitten, aber ich glaube NICHT so konkret, wie ich es jetzt meine :

Shoutcast bietet einen SHOUTcastSever für Linux (glibc) http://www.shoutcast.com/downloads/sc1-9-5/shoutcast-1-9-5-linux-glibc6.tar.gz an und Vorrausetzung ist mind. eine 90 Mhz CPU und ich glaube das kriegen wir mit der FB hin !

Jetzt nun die Frage besteht die Möglichkeit den "SchoutcastServer Linux Version" für die FB zu kompilieren und das ganze lauffähig auf der FB zu kriegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du mit einem Shoutcast Server auf der FBF? Deine Telefonate ins Internet streamen, um uns zu unterhalten?

Bitte MERKEN !

Wenn man hier etwas mitzuteilen hat, dann bitte auch KONSTRUKTIV

und nicht so etwas hirnloses...

Mal ne ganz dumme Frage: Wie kompilieren, wenn kein Source Code vorhanden ist? Soweit ich das sehe gibt es zu Shoutcast keine Sourcen. Wenn doch, dann würde ich um einen Link bitten.

Mfg,
danisahne

Ich meinte die Frage dann auch eher :

Wie kriege ich den LinuxSHOUTcastServer auf der FB zum laufen ?

xsaint schrieb:
Wie kriege ich den LinuxSHOUTcastServer auf der FB zum laufen ?
Garnicht, weil er für einen x86 Prozessor gegen die glibc kompiliert ist. Auf der Fritzbox werkelt ein mipsel Prozessor mit uClibc.

EDIT: Source Code ist nötig oder du überredest Shoutcast, dass sie ihren Server für deine Fritzbox kompilieren.

EDIT2: Es gibt sogar eine Solaris Sparc Version (die uns natürlich nicht weiterhilft), aber ich möchte mal folgendes von der Shoutcast Seite zitieren, das ist deine einzige Hoffnung:
OTHER OPERATING SYSTEMS

We're always interested in porting to new platforms, and our internal development farm is always growing. If you have a platform you'd like to see shoutcast ported to that supports multithreaded applications and is still commercially supported, drop us a line with your request. Unfortunately, we can't build on your hardware, but enough requests typically give rise to new builds.

Mfg,
danisahne

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hab versucht icecast für die FritzBox zu comilieren. Leider ist das nicht gerade klein und es gab auch einige Probs, z.B. mit dem libvorbis. Wie es aussieht hat die uclibc leider nicht alle Math-Funktionen die benötigt werden, aber mp3 sollte gehen. Dann wird die libxml2 und libxslt benötigt.(ca. 5 MB groß)
Wie muss man eigentlich libs strippen, so dass sie noch funktionstüchtig sind?

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.